Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 258.
-
Traurige Grüße auch von mir
-
Juckreiz und Fellverlust
BeitragArmer kleiner Mann, Ich habe auch keinen Rat. Wenn er ansonsten munter ist und gut füttert und auch offensichtlich wohl fühlt, könnte es eventuell auch ein Gendefekt sein. Die Farbe ist schon recht ungewöhnlich.
-
Ich übersende auch traurige Grüße. Ich habe mir den Thread noch einmal durchgelesen. Der kleine Erwin hat wirklich keinen leichten Start gehabt. Aber in Anbetracht der schwierigen Umstände hatte er offensichtlich eine gute fürsorgliche Pflege. Trotz seines Handycaps konnte ein paar Jahre bei dir bleiben. Mögen dich schöne Erinnerungen an den kleinen Mann trösten.
-
Kein Grundfutter
Bröselchen - - Nahrung
BeitragBei Wilma wird auch nicht alles vom Trockenfutter gefressen. Sie nimmt sich das was sie mag und den Rest bekommen die Vögel. Wenn Queens Kürbis- und Melonenkerne futtert und ansonsten Nüsse, Mehlis und Mineralien, dann ist das offensichtlich ein guter Speiseplan. Mir würde eher Sorge bereiten, ob die Zähne genug abgewetzt werden. Wurden die Zähne schon mal untersucht?
-
Kein Grundfutter
Bröselchen - - Nahrung
BeitragQueen wäre abgemagert und krank. Futtert der Zwerg wirklich nichts oder siehst du nur nichts, weil es nicht viel ist? Was frist Queens denn sonst noch? Sind die Zähne in Ordnung?
-
da hast du dir ja einen schönen Schlamassel eingehandelt. Aber es gibt bestimmt Lösungen. Eine Holzvoliere scheint bei dem Rabauken wirklich kontraproduktiv zu sein. Da wäre eine Aluvoliere eine Alternative. Diese kannst du aus Elementen so zusammenstellen, dass du eine ordentliche Größe bekommst. Vielleicht kannst du den Auftrag für die Holzvoliere wieder stornieren? Der Kleine ist wirklich knuffig und ich kann verstehen, dass du nicht wiederstehen konntest.
-
Es macht Sinn, dass du ein paar Bilder vom Tier und dem Zuhause einstellst. Allerdings sind deine Bedingungen schon sehr streng. Nicht jeder möchte auch die Voliere dazu haben, wenn ggg. schon eine gute zur Verfügung steht. Ich bin der Auffassung, dass Wohl des Tieres auch mit einer vorhandenen Voliere berücksichtigt werden kann.
-
Gefilzte Höhle aus Schafwolle
BeitragMeine Höhle ist auch heute angekommen und wird von Wilma fleissig beklettert. Sie findet die Höhle toll. Ich muss nur noch den richtigen Paltz dafür finden, zur Zeit hängt die Höhle noch an meinem Heimtrainer, der auch ein tolles Sportgerät für meine Artistenhörnchen ist.
-
Gefilzte Höhle aus Schafwolle
BeitragIch auch eins haben will *quengel* Farbe wäre mir wurscht
-
Schafwolle / Filz
Bröselchen - - Gefahren
BeitragIch sehe nichts was dagegen spricht. Fleecestoffe eignen sich auch zum kuscheln. Ich habe sogar eine Babymütze aus nem günstigen Klamottenladen für 1€ umfunktioniert. Es wären aber auch Tunnel aus alten Kleidungsstücken wie Jeans, T-Shirts oder Pullover möglich. Hanfmatten hatte ich auch schon als Häuschenteppiche ausprobiert. Und egal, was du dir einfallen lässt, es gibt keine 100% Sicherheit. Dein Hörnchen wird dich immer wieder eines Besseren belehren. Du gibst dir auf jedem Fall viel Mühe.
-
Seltsames Verhalten
BeitragPrinzipiell spricht nichts dagegen. Diese Einstreu staubt etwas mehr als Hanfeinstreu. Du kannst es ausprobieren und sehen, ob es gut funktioniert.
-
Graben Baumstreifenhörnchen?
BeitragWir empfehlen innerhalb des Forums keine Züchter. Auf der Infopage gibt es eine Züchterliste, in der du stöbern kannst.