Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 276.

• Benutzer-Avatarbild

Baumi hat Läuse

rike219 - - Krankheiten (Baumi)

Beitrag

In der Tierklinik, nach Rücksprache, welches Medikament in welcher Dosierung für Baumis am besten geeignet ist.

• Benutzer-Avatarbild

Baumi hat Läuse

Beitrag

Meine Baumis bekommen Stronhghold Katzenwelpe, jeder einen Tropfen in den Nacken. Ist bei mir immer sehr gut vertragen worden und danach sind keine Würmer, Haarlinge oder Flöhe mehr nachgewiesen worden. Ansonsten kann ich dir nur empfehle die Tierklinik Bielefeld anzurufen und dort bei Frau Kremeyer nachzufragen. Sie ist mittlerweile die Expertin.

• Benutzer-Avatarbild

Nestmatrial was gebt ihr so an

rike219 - - Winterschlaf

Beitrag

Ungeschwaschene Baumwolle und feine Holzwolle gebe ich. Laub wird auch gerne genommen.

• Benutzer-Avatarbild

Meine Hörnchen leben alle draußen, aber trotzdem gibt es immer wieder "Nichtschläfer", wenn auch nur sehr selten. Momentan Hansi ( "gebrauchtes" altes Horn, war immer draußen, schläft nicht und das Verhalten ist wie immer). Die anderen ("gebraucht", jung aus Wohnungshaltung) schlafen alle, Ca alle 3-4 wird getrunken und gefressen.

• Benutzer-Avatarbild

6 Streifenhörnchen im Tierheim Wolfsburg

rike219 - - Tiervermittlung

Beitrag

Kleines Update... Es sind noch zwei männliche Hörnchen zu vermitteln. Es scheinen Vater und Sohn zu sein. Vor der Abgabe werden aber beide Tiere noch kastriert. Beide sind zutrauchlich und gesundheitlich fit. Wirklich sehr schöne Tiere. Eine Schutzgebühr von 10 Euro wird erhoben. Die Unterbringung und Pflege im Tierheim ist sehr gut. Fotos folgen

• Benutzer-Avatarbild

6 Streifenhörnchen im Tierheim Wolfsburg

rike219 - - Tiervermittlung

Beitrag

Angaben zum Tier (* Pflichtangaben): *Art / Gattung:Streifenhörnchen *Farbschlag:natur *Alter (zumindest geschätzt):unbekannt *Geschlecht: 4 Weibchen, 2 Männchen *Preisvorstellung: Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):Tierheim Charakter (zahm/nicht zahm): unbekannt *Haltung (aktuell) innen oder außen:innen *Mit oder ohne Käfig:ohne *Abgabegrund:Beschlagnahmung vom Vorbesitzer nun Tierheim Bild (wenn vorhanden): *Standort:Wolfsburg Transport: Kontaktdaten: *e-mail-Adresse: Telefonnummer: Am best…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich hatte bis jetzt nur Baumi Gruppen, die aus max. 6 Tieren bestanden. Es gab immer einen "Kommandant". Dieser führte die Gruppe und war auch für Befehle wie fressen und schlafen und Alarm Pfiffe verantwortlich. Darunter haben sich dann oft 2er Gruppen gebildet, die zusammen geschlafen oder gefressen haben. Insgesamt finde ich 6 Tiere gut, es gibt keinen Streit und wenn es einen kleinen "Krümel" gibt, hat dieser auch außreichend Ruhe vor den anderen und bekommt auch noch die guten Dinge …

• Benutzer-Avatarbild

Begehbare Außenvoliere ?

rike219 - - Haltung (Baumi)

Beitrag

Ganz wichtig ist für eine Außenvoliere ein fester Boden aus Beton oder ähnlichem. Sonst hast du ruck zuck noch andere kleine graue Mitbewohner...... DIe Bäume tausche ich nie ganz aus, da sie bei mir mit Wurzeln sind. Äste und Seile werden einmal in Jahr getauscht und wenn was im Garten oder beim Nachbarn anfällt. Ein Gartenhaus habe ich als Schutzhütte und die Hälfte der Voliere ist überdacht. Im Sommer schläfen die Baumis jedoch draußen in Hängematten aus Blumenampeln oder in dicken Baumstämme…

• Benutzer-Avatarbild

zudem ist es nicht mein Hörnchen und ich versuche nur zu helfen und nicht zu schummeln..... Schummel ist es, wenn hier ein Hörnchen von einem Tierheim angeboten wird, dass auf den Fotos und laut Tierheim top fit ist und man 100 km fährt und es dann halb nackt ist. Und es auch niemanden bekannt ist, wie lange das schon so ist usw.... das ist schummeln und Horni (das Schummelhörnchen) lebt nun auch ganz zufrieden bei mir Aber nun zu den fehlenden Angaben: - Alter ist mir nicht bekannt, bitte bei i…

• Benutzer-Avatarbild

Angaben zum Tier (* Pflichtangaben): *Art / Gattung: Baumstreifenhörnchen *Geschlecht: weiblich Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): privat Charakter (zahm/nicht zahm): zahm *Haltung (aktuell) innen oder außen: außen *Mit oder ohne Käfig: ohne *Abgabegrund: lebt momentan ganz allein *Standort: Bielefeld Transport: Kontaktdaten: per PN Im Auftrag einer Bekannten habe ich diese Anzeige erstellt. Es geht um die Schwester von meinem Baumstreifenhörnchen Calino. Leider kann ich sie nicht aufnehmen,…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe im Frühjahr ein Streifenhörnchen aus dem Tierheim aufgenommen. Leider hat Horni kein Fell an den Pfoten, am Schwanz und an der Nase. Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert und die sehr erfahrene Tierärztin konnte auch nicht für "diches" Fell sorgen. Nun zur Frage, Horni lebt in einer Außenvoliere. Diese wird im Winter zwar gut gedämmt und er wird in einem dicken Baumstamm schlafen können, aber es ist nicht frostfrei. Nun habe ich Sorge, dass die nackten Stellen bei Frost ge…

• Benutzer-Avatarbild

Läuft nur noch ruppig langsam :(

Beitrag

Ich gebe meinen Baumis auch das ganze Jahr über Babymilch Pulver. Seitdem gab es keine neurologischen Ausfälle, Zahnprobleme oder schlechtes Fell. Alles ist frisch und munter

• Benutzer-Avatarbild

Der Film ist wirklich super Zum Glück sind meine "Wilden" im Garten und nicht in meinem Wohnzimmer unterwegs^^

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt noch in die Außenvoliere

Beitrag

Ich habe das Baumstreifenhörnchen heute aus der Zoohandlung mitgenommen. Die anderen Baumis finden den neuen Mitbewohner nicht sonderlich aufregend, nur schnüffeln aber das wars dann auch. Der kleine ist ganz aufgeweckt und hat auch gleich den Weg ins Gartenhaus gefunden in dem es warm, trocken und windfrei ist. Nun hoffe ich doch mal, dass er den "Käfigkoller" bald einstellt und sich das Fell dem Wetter anpasst. Zumindest können ihn meine "alten Dicken" schön wärmen

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt noch in die Außenvoliere

Beitrag

Ich habe in der letzten Woche ein Baumstreifenhörnchen in einer Zoohandlung gesichtet. Nun habe ich nachgefragt und es ist wohl erst seit zwei in der Voliere im Zoohandel. Bis dahin hat es zusammen mit anderen in einer Außenvoliere gelebt. Ist es wohl jetzt noch möglich das Hörnchen in meine Außenvoliere zu setzten? Oder ist es zu kalt? Vermutlich hat es schon vor dem Einzug in die Zoohandlung Winterfell gebildet ?

• Benutzer-Avatarbild

Da es gestern sehr warm war, habe ich die Voliere mit dem Gartenschlach gewässert. Klein Calino hatte nichts besseres zu tun als sich direkt in den Wasserstrahl zu hängen und sich von oben bis unten duschen zu lassen. Die anderen Baumis hat das ganze nicht interessiert. Ähnlich wie beim Menschen, der eine mag Wasser der andere nicht

• Benutzer-Avatarbild

Wie viel wiegt euer Hörnchen?

rike219 - - Allgemeines

Beitrag

Baumi Finn bringt momentan 100g auf die Waage und hat ne Top Figur^^

• Benutzer-Avatarbild

WoW, ich hab ja schon vieles gesehen, aber deine Voliere und deren Baubeschreibung ist perfekt.... Wenn die Baumis erstmal eingezogen sind, wirst du schon die ein oder andere Erfahrung machen, was den Baumis gefällt und für was es verwendet werden kann.... bei mir werden die Matten regelmäßig zerpflückt und die Baumwolle an allen Stellen verteilt oder aus dem Nest geworfen Gegen irgendwelche Parasiten würde ich den Hörnchen nichts geben, solange ein Befall nicht sicher ist. Zum reinigen der Bret…

• Benutzer-Avatarbild

Ingwer

rike219 - - Nahrung (Baumi)

Beitrag

Unser alter Stachelbeeren Busch trägt immer schöne Früchte. Leider sind die so sauer, das sie frisch niemand essen möchte, aber die Baumis sind ganz wild darauf. Himbeeren oder Kirschen lassen sie liegen um diese sauren Dinger zu fressen.... Meine Moppelbande steht scheinbar nicht so auf süße Sachen, vlt. wird Ingwer nen Hit oder die neue Chinabeere. Diese wird als sauer, bitter, süß und salzig beschrieben

• Benutzer-Avatarbild

Suche Baumwolle roh/ungewaschen

rike219 - - Haltung

Beitrag

Hallo, für die Schlafhäuser meiner Hörnchen benutze ich immer Baumwolle (roh/ungewaschen). Leider hat mein Händler sich entschieden den Preis von 2 auf 10 Euro pro Kg zu erhöhen... Hat jemand von euch eine günstigere Quelle?