Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

• Benutzer-Avatarbild

Streß in der Voliere

maxemau - - Haltung (Baumi)

Beitrag

Zitat von Lanas Bande: „Aber jetzt nochmal zur Ursprungsfrage: ist es normal dass die sich so angehen?“ Ich bin nicht der "Baumi-Experte". aber ich habe schon oft mitbekommen, dass es zu Stress in der Gruppe kommt, wenn es Junge gab.

• Benutzer-Avatarbild

Mein niedlichstes Hörnchenerlebnis

maxemau - - Verhalten

Beitrag

So etwas ist wirlich allzu niedlich.

• Benutzer-Avatarbild

Streß in der Voliere

maxemau - - Haltung (Baumi)

Beitrag

Ich habe das Thema jetzt mal in den Baumi-Bereich verschoben. Wir unterstützen hier im Forum keine Zucht. Das sollte erfahrenen Züchtern vorbehalten bleiben, da sehr viel schief gehen kann, wie wir schon leidvoll erfahren mussten. Dass wir hier eine Züchterliste haben (die wahrscheinlich nicht mehr aktuell sein dürfte) ist lediglich ein Service bezüglich der Anschaffung. Wir empfehlen gleichgeschlechtliche Gruppen, weil gemischte Gruppen zur Zucht führen und weil sich Stress bei den Tieren unter…

• Benutzer-Avatarbild

Lautes Schnüffeln

maxemau - - Krankheiten

Beitrag

Wo wohnst du denn? Hier eine Liste empfohlener Tierärzte: http://forum.hoernchenvilla.de/index.php/Board/71-Tier%C3%A4rzte/

• Benutzer-Avatarbild

Lautes Schnüffeln

maxemau - - Krankheiten

Beitrag

Zitat von Thalpaka: „Ich habe bisher in so einem Fall immer das Schlafhäuschen samt Horn in einen Käfig gestellt. Ich finde das relativ stressfrei - einfangen ist ja die Hölle.“ Genauso haben wir das auch gemacht.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Neuling1110: „„Mit einem Halter aus der Nähe dran“ ? Wie meinst Du das? “ Eva meint, dass sie Kontakt mit jemandem hat, der das Tier eventuell aufnehmen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Problemhörnchen Lucy :(

maxemau - - Verhalten

Beitrag

Das ist fraurig, fühl dich gedrückt Unser Manny hatte leider auch einen Geburtsfehler, som dass wir ihn erlösen mussten Ich rate auch zu einem Notfellchen.

• Benutzer-Avatarbild

Flippi ist leider nicht mehr bei mir

maxemau - - Krankheiten

Beitrag

Ich sende dir traurige Grüße. Vielleicht ist er ja gestürzt oder er ist in einer Astgabel hängen geblieben. So etwas bekommt man ja nicht unbedingt mit. Ihn zu erlösen war die richtige Entscheidung!

• Benutzer-Avatarbild

Problemhörnchen Lucy :(

maxemau - - Verhalten

Beitrag

Ich schließe mich Eva an: Die Kleine muss sich erst mal einleben, ein Käfigkoller ist das noch nicht. Allerdings denke ich auch, dass die Kleine Lucy noch jünger ist, als angegeben.

• Benutzer-Avatarbild

Hörnchenhaltung Aussenvoliere

maxemau - - Volieren

Beitrag

Hallo Michla, zunächst einmal herzlich Willkommen in der Villa. Hier findest du Infos zur Außenhaltung: hoernchenvilla.de/index.php/aussenhaltung

• Benutzer-Avatarbild

Gizmo männlich 2 Jahre

maxemau - - Tiervermittlung

Beitrag

Hoffentlich findet das niedliche Kerlchen bald einen neuen Halter

• Benutzer-Avatarbild

Kaum Aktiv

maxemau - - Verhalten

Beitrag

Hallo Lotta, das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Was ist mit Freilauf? Probier das mal am Wochenende. Sieht sie normal aus - Augen, Fell, Nase? Sie haben immer mal inaktive Phasen - beobachte sie mal genauer.

• Benutzer-Avatarbild

Das tut mir sehr leid - fühl dich gedrückt Du hast alles versucht! Wir hatten auch mal ein Hörnchen, das immer mehr abbaute - es war herzkrank und mit der Zeit wurde es so schlimm, dass wir es erlösen lassen mussten.

• Benutzer-Avatarbild

Baumi hat Läuse

maxemau - - Krankheiten (Baumi)

Beitrag

Zitat von harzer32: „vieleicht antwortet auch mal ein Tierarzt hier“ So viele Tierärzte haben wir hier nicht. Versuch mal, diese Dame anzuschreiben: V.Allendorf

• Benutzer-Avatarbild

Baumi hat Läuse

Beitrag

Ich habe mal "Läuse" in der Suche eingegeben, da kamen einige Themen. Zum Beispiel dieses: Haarlinge, die sich als Läuse geoutet haben

• Benutzer-Avatarbild

Juckreiz und Fellverlust

maxemau - - Krankheiten

Beitrag

Der Anblick tut einem in der Seele weh - das arme Hörnchen Leider habe ich auch keine Idee, wie man helfen könnte. Hast du mal in unsere Tierarztliste geschaut, ob ein hörnchenerfahrener Tierarzt in deiner Nähe empfohlen wird? forum.hoernchenvilla.de/index.php/Board/71-Tier%C3%A4rzte/

• Benutzer-Avatarbild

Juckreiz und Fellverlust

maxemau - - Krankheiten

Beitrag

Zitat von Thalpaka: „Das macht es nicht weniger beeindruckend.“ stimmt

• Benutzer-Avatarbild

Juckreiz und Fellverlust

maxemau - - Krankheiten

Beitrag

Zitat von Thalpaka: „Wow, was eine kompetente Antwort! =O“ Es handelt sich ja auch um eine Fachfrau

• Benutzer-Avatarbild

Nestmatrial was gebt ihr so an

maxemau - - Winterschlaf

Beitrag

In Streifen gerissene Taschen- oder Kosmetiktücher. Kapokschalen wurden nicht so gerne genommen.

• Benutzer-Avatarbild

Penisamputation und Kastration

Beitrag

Och Manno, das tut mir sehr leid