Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 258.

• Benutzer-Avatarbild

Geschwollene Zunge / Tierklinik

Bröselchen - - Krankheiten

Beitrag

Ich hoffe, dein TA konnte helfen. Prinzipiell ist es besser, einen Hörnchenerfahrenen TA zu haben. Aber wenn es keine Alternativen in erreichbarer Nähe gibt, ist ein "normaler" Tierarzt besser als gar nichts. Vielleicht wäre es dann hilfreich auf einen Arzt für Kleintiere zu achten. Der kennt sich dann wenigstens auch mit kleineren Organismen aus.

• Benutzer-Avatarbild

Platz für ein NotFellchen

Bröselchen - - Suche

Beitrag

Das mit deinem Mäuschen tut mir leid, ich übersende dir traurige Grüße Darf ich fragen, wo du wohnst?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo erst einmal und schön, dass du dir so viele Gedanken machst. Die Maße der Voli lesen sich sich schon mal gut. Gegen die Korkröhren ist erst einmal nichts auszusetzen. Diese werden auch gerne als Schlafröhren genutzt. Allerdings bin ich bei der Befestigung im Zweifel, da Hörnchen gerne nagen und schreddern und da wäre Schaum kontraproduktiv. Ich neige da eher zu Schraublösungen. Für meine Rückwand hatte ich jahrelang eine Rinden Palisade aus dem Baumarkt. Leider weiß ich nicht, wie das rich…

• Benutzer-Avatarbild

Problemhörnchen Lucy :(

Bröselchen - - Verhalten

Beitrag

Traurige Grüße auch von mir.

• Benutzer-Avatarbild

Traurige Grüße auch von mir

• Benutzer-Avatarbild

Problemhörnchen Lucy :(

Bröselchen - - Verhalten

Beitrag

Schön, das ihr euch aneinander gewöhnt. Das angezogene Pfötchen kenne ich von allen drei Hörnchen in meinem Leben. Das war nie etwas dramatisches. Beobachte aber trotzdem weiter.

• Benutzer-Avatarbild

Traurige Grüße auch von mir

• Benutzer-Avatarbild

Juckreiz und Fellverlust

Beitrag

Armer kleiner Mann, Ich habe auch keinen Rat. Wenn er ansonsten munter ist und gut füttert und auch offensichtlich wohl fühlt, könnte es eventuell auch ein Gendefekt sein. Die Farbe ist schon recht ungewöhnlich.

• Benutzer-Avatarbild

Penisamputation und Kastration

Bröselchen - - Krankheiten (Baumi)

Beitrag

Ich übersende traurige Grüße.

• Benutzer-Avatarbild

Niedriges Gewicht und krummer Rücken

Beitrag

Ich übersende auch traurige Grüße. Ich habe mir den Thread noch einmal durchgelesen. Der kleine Erwin hat wirklich keinen leichten Start gehabt. Aber in Anbetracht der schwierigen Umstände hatte er offensichtlich eine gute fürsorgliche Pflege. Trotz seines Handycaps konnte ein paar Jahre bei dir bleiben. Mögen dich schöne Erinnerungen an den kleinen Mann trösten.

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann leider keinen Rat geben. Aber ich wäre auch besorgt

• Benutzer-Avatarbild

Kein Grundfutter

Bröselchen - - Nahrung

Beitrag

Bei Wilma wird auch nicht alles vom Trockenfutter gefressen. Sie nimmt sich das was sie mag und den Rest bekommen die Vögel. Wenn Queens Kürbis- und Melonenkerne futtert und ansonsten Nüsse, Mehlis und Mineralien, dann ist das offensichtlich ein guter Speiseplan. Mir würde eher Sorge bereiten, ob die Zähne genug abgewetzt werden. Wurden die Zähne schon mal untersucht?

• Benutzer-Avatarbild

Kein Grundfutter

Bröselchen - - Nahrung

Beitrag

Queen wäre abgemagert und krank. Futtert der Zwerg wirklich nichts oder siehst du nur nichts, weil es nicht viel ist? Was frist Queens denn sonst noch? Sind die Zähne in Ordnung?

• Benutzer-Avatarbild

da hast du dir ja einen schönen Schlamassel eingehandelt. Aber es gibt bestimmt Lösungen. Eine Holzvoliere scheint bei dem Rabauken wirklich kontraproduktiv zu sein. Da wäre eine Aluvoliere eine Alternative. Diese kannst du aus Elementen so zusammenstellen, dass du eine ordentliche Größe bekommst. Vielleicht kannst du den Auftrag für die Holzvoliere wieder stornieren? Der Kleine ist wirklich knuffig und ich kann verstehen, dass du nicht wiederstehen konntest.

• Benutzer-Avatarbild

Warum nicht. Wenn sich die Krallen nicht selber abnutzen kannst du nur zusehen, diese regelmäßig zu schneiden.

• Benutzer-Avatarbild

Gerne Aber jetzt was anderes: Schön, dass wir eine Tierärztin in unseren Reihen haben, die sich offensichtlich mit Hörnchen auskennt. Es wäre schön, wenn du uns auch mal mit Rat unterstützen könntest.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Valerie, Ich habe mir die Umfrage angesehen. Da ich nur Halter bin, ist die Umfrage für mich schnell beendet. Soweit ich deine Anfrage verstehe, benötigst du eher Angaben von Züchtern und Gruppentierhaltern, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Es macht Sinn, dass du ein paar Bilder vom Tier und dem Zuhause einstellst. Allerdings sind deine Bedingungen schon sehr streng. Nicht jeder möchte auch die Voliere dazu haben, wenn ggg. schon eine gute zur Verfügung steht. Ich bin der Auffassung, dass Wohl des Tieres auch mit einer vorhandenen Voliere berücksichtigt werden kann.

• Benutzer-Avatarbild

Gefilzte Höhle aus Schafwolle

Bröselchen - - Einrichtung

Beitrag

Meine Höhle ist auch heute angekommen und wird von Wilma fleissig beklettert. Sie findet die Höhle toll. Ich muss nur noch den richtigen Paltz dafür finden, zur Zeit hängt die Höhle noch an meinem Heimtrainer, der auch ein tolles Sportgerät für meine Artistenhörnchen ist.

• Benutzer-Avatarbild

Gefilzte Höhle aus Schafwolle

Bröselchen - - Einrichtung

Beitrag

Ich auch eins haben will *quengel* Farbe wäre mir wurscht