Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 222.

• Benutzer-Avatarbild

Ja, das bin ich, bitte, bitte, gerne geteilt.

• Benutzer-Avatarbild

Hörnchen in Kanada

Gretchen - - Allgemeines

Beitrag

Eine schöne Reise geht zuende. Also, wer wilde und freche Hörnchen besuchen will: Jasper Nationalpark in Kanada & Umgebung! Sie finden dich! Es sind nicht unsere Burunduks, sondern Least Chipmunks (sehr ähnlich) und Golden Manteled Ground Squirrels (größer als Burunduks). Und natürlich gibt es das Red Squirrel und es gibt auch Ground Squirrel. Die Golden Manteled waren eher in steiniger Umgebung anzufinden, die Least Chipmunks in Wäldern, um Seen, bei Moos. Das Sandwichbild sieht so aus, als hät…

• Benutzer-Avatarbild

Das war im Banff oder Jasper Nationalpark, weiß gar nicht genau, die grenzen aneinander. Die großen Roten Hörnchen findet man leicht, weil sie so piepen, aber die kleinen und großen Streifenhörnchen sind so gut getarnt.

• Benutzer-Avatarbild

Stuntmanhörnchen!

• Benutzer-Avatarbild

Ja na klar! Alle sind frei rumlaufend hier in der Wildness! Sie sind recht neugierig und lassen sich deshalb gut fotografieren.

• Benutzer-Avatarbild

Kanada Hörnchen

Gretchen - - Allgemeines

Beitrag

Viele Grüße aus Kanada, Hörnchenfreunde!

• Benutzer-Avatarbild

Angaben zum Tier (* Pflichtangaben): *Art / Gattung: Sibirisches Streifenhörnchen *Farbschlag: normal :) *Alter (zumindest geschätzt): 2-3 Jahre *Geschlecht: m *Preisvorstellung: - Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Tierheim Charakter (zahm/nicht zahm): "ziemlich zutraulich" heißt es *Haltung (aktuell) innen oder außen: innen *Mit oder ohne Käfig: ohne *Abgabegrund: Es ist im Tierheim. Ich weiß nicht, warum. Bild (wenn vorhanden): Auf der Homepage des Tierheims *Standort: Zürich Transport: ?…

• Benutzer-Avatarbild

Stressfreier Umzug - Neue Voli ist fertig! :)

Gretchen - - Haltung

Beitrag

Au, kommt davon, wenn man nicht genau liest. Na ja, vielleicht liest es jemand anderes und es ist ihm hilfreich. Ja, ich kenne mich mit aggressiven Hörnchen nicht so aus. Wenn es sich bei den meisten bewährt hat, die Arrestzeit zu geben, kann ich voll verstehen, wenn man sie empfehlt. Ich wollte nur sagen, es muss nicht so sein. Die Hörnchencharaktere scheinen ziemlich unterschiedlich zu sein.

• Benutzer-Avatarbild

Stressfreier Umzug - Neue Voli ist fertig! :)

Gretchen - - Haltung

Beitrag

Ich habe damals schon einige Wochen vorher unter das Schlafhäuschen die Unterschale eines Hamsterkäfigs gestellt. Also, das Gitter war sozusagen komplett ab. (Billigster Fressnapfhamsterkäfig ;-)) Mein Hörnchen hatte sich daran gewöhnt, über den Schalenrand ins Häuschen zu klettet. Es hat gar nicht gemerkt, in einem halben Käfig zu sein. Und als dann der Unzug war, habe ich, als sie schlafen war, das Gitter draufgesetzt und ab in den Umzugswagen auf den Schoß. Die hat gar nichts mitbekommen. Als…

• Benutzer-Avatarbild

Streifenhörnchen Berlin

Gretchen - - Suche

Beitrag

Wenn du eine Voliere möchtest, ich hab in Pankow die selbstgebaute von meinem verstorbenen Gretchen und wenn du sie für ein Hörnchen nutzt, würd ich sie auch günstig hergeben. Hab ja ein Herz für Hörnchen!

• Benutzer-Avatarbild

Verkaufe Voliere (Berlin)

Gretchen - - Käfige und Zubehör

Beitrag

Ah guter Tipp. Jetzt bin ich optimistisch!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Her Leute, ich sitze immernoch auf meiner Voliere. Möchte sie niemand haben? Ist sie zu teuer? Wenn jemand aus dem tollen Forum sich interessiert, würde ich Euch preislich sehr, sehr, sehr entgegenkommen!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hey, es meldet sich keiner bei mir. Auch nicht bei Ebay Kleinanzeigen. Gibt's noch irgendeine andere Plattform, wo ich die Voliere anbieten könnte?

• Benutzer-Avatarbild

Streifenhörnchen besichtigen wegen Allergie

Gretchen - - Suche

Beitrag

Hab auch eine Tierhaarallergie aber kein bissl Reaktion bei Hörnchen. Nur bei diesem billigen Einstreu geht die Nase ab - bei meinem Hörnchen aber auch. Das muss man ja aber nicht nehmen, gibt eh besseres

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Danke

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Danke fürs Verschieben! Schönes Zitat!! Im Moment möchte ich kein neues Hörnchen und im Sommer steht eh ein krasser Umzug bevor, da bin ich froh, wenn ich das Ding nicht mitschleppen muss. Ich hätte schon gern wieder ein Tier, aber erst eines Tages und dann baue ich die Voli neu, habe ja nen Bauplan.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Da mein Kleines nicht mehr da ist... Ich verkaufe diese (vor 2 Jahren) selbstgebaute Voliere mit den Maßen: Höhe: 2,05m Tiefe: 0,80m Länge: 1,36m Die Materialkosten beliefen sich auf ca.400€. Ich habe stets hochwertiges Material aus dem Baumarkt verwendet, ich glaube Kiefernholz war es und Edelmetallschrauben und -winkel. Durch die massive Bauweise ist die Innenausstattung flexibel und individuell erweiterbar. Die Voliere kann leicht in 2 Teile getrennt werden, was den Transport erleichtert. Sta…

• Benutzer-Avatarbild

Ich vermisse Gretchen so.

• Benutzer-Avatarbild

Harnöffnung entzündet ??

Gretchen - - Krankheiten

Beitrag

Hey, verhält sie sich irgendwie anders? Mein Hörnchen sah genauso im Frühling aus, wenn sie nach einem Partner gezwitschert hat. Ich würde es erst einmal beobachten, wenn sonst alles normal ist. Vielleicht ist sie verknallt und es geht wieder weg. Vielleicht ist auch die Klimaerwärmung beim Horn angekommen! Ich hab neulich auch schon Vögel zwitschern gehört und wir haben Gänseblümchen im Garten!!!! Ich kann mir das wirklich vorstellen, dass der warme Winter auch am Hörnchen nicht vorbeigeht! Was…