Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Sammy wird nächtes Jahr 5. Hat bis jetzt auch noch keinen Winterschlaf gehalten aber er ist meistens um 14:00 Uhr schon wieder verschwunden. Er ist auch ein echtes Herbstmonster. Gruß Bianca

• Benutzer-Avatarbild

Meine Voliere

streifibibi - - Volieren

Beitrag

Hallo, sieht sehr gut aus. Sammy hat 3 große Korkröhren und eine Hängematte (die sehr ausgiebig genutzt wird) im Käfig. was auch sehr gut ankommt und er sich quasi selbst ausgesucht hat ist ein Grasnest. Ich hatte es ursprünglich für meine Renner gekauft aber er ist immer dran gegangen und es umhergezerrt. Da habe ich es ihm in den Käfig gemacht und seitdem nutzt er es zum Sachen drin verstecken. Gruß Bianca

• Benutzer-Avatarbild

Hörnchen mit viel Durst

streifibibi - - Verhalten

Beitrag

Hallo, gerne. Ich bin auch froh das es wieder gut ist. Vorallem ist jetzt wieder die ruhige Zeit angebrochen und Sammy ist wieder im Schmusemodus und so genießen wir wieder die gemeinsamen Nachmittage. Ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und war zu Hause. Gruß Bianca

• Benutzer-Avatarbild

Hörnchen mit viel Durst

Beitrag

Hallo, Sammy hat seine Antibiotika nun fertig genommen und es ist besser geworden. schien doch eine Blasenentzündung gewesen zu sein. PUH. Gruß Bianca

• Benutzer-Avatarbild

Hörnchen mit viel Durst

Beitrag

Hallo, Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Gruss Bianca

• Benutzer-Avatarbild

Hörnchen mit viel Durst

Beitrag

Hallo, Ja die hat gesagt das es damit zusammen hängt. Ich werde am Montag wenn ich die Medikamente hole nochmal mit ihr reden. Gruss Bianca

• Benutzer-Avatarbild

Hörnchen mit viel Durst

Beitrag

Hallo, heute morgen hat Sammy mir den gefallen getan und mir seinen Urin gegeben. Habe ihn dann auch gleich zum Tierarzt gebracht und untersuchen lassen. Die TA hat ihn gleich untersucht und erhöhte Entzündungswerte gefunden. Wir gehen also erstmal von einer Blasenentzündung aus und er bekommt Antibiotika. Gruss Bianca

• Benutzer-Avatarbild

Hörnchen mit viel Durst

Beitrag

Hallo, Danke für eure Antworten. Ich werde mal versuchen Urin zu bekommen. Sammy wird süßes Jahr vier. Ich melde mich wenn ich mehr weiss. Gruss Bianca

• Benutzer-Avatarbild

Hörnchen mit viel Durst

Beitrag

Hallo, Ich mache mir um Sammy in Moment mal wieder ein bisschen Sorgen. Das Herbstmonster ist soweit wieder friedlich und darf daher wieder raus. Während des Auslaufs ist Sammy dann auch so ca. alle 15-20 Minuten wieder drin und trinkt ausgiebig. Auch so wenn ich bei ihm bin und er im Käfig ist, geht er auch häufig ans Wasser. er bekommt von aber kein Leitungswasser, sondern Mineralwasser ohne Kohlensäure. Mir kommt es etwas viel vor. Er hat auch sein tägliches Stück Apfel was er auch wegputzt. …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, 1 2 3 2 1 2 4 2 2 - - 2 1 2 Gruß Bianca und Sammy (2)

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ja ja, die Herbstzeit. Mein Sammy hat es auch wieder voll drauf, bin der Meinung das es noch schlimmer ist als voriges Jahr. Es reicht ja schon wenn ich zu ihm an den Käfig gehe, da kommt er angesprungen und versucht zu beißen, an ein rauslassen ist im Moment gar nicht zu denken, denn da wird Frauchen gefressen . Ich hoffe es läßt bald wieder nach. Gruß Bianca und Sammy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, mein Sammy macht das ganz anders, der frißt mir keine Tapete, sondern entweder den Schrank an der Ecke oder die Abdeckung von meiner Rennmaus ihrem Aqua an. Das am allerliebsten, raus aus dem Käfig und erstmal knabbern. Aber seit gestern wird das schwierig, da mein Vater mir eine Metallschiene an die eine Seite gemacht hat. Und an meinen Schrank auch. Mal sehen wie er darauf reagiert. Gruß Bianca

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Lupinchen, ja das hast du richtig verstanden. Das Heu habe ich oben auf der Küchenrolle liegen, weil Sammy Heu total liebt. Da ich aber das Klohäuschen JEDEN Abend sauer mache, schaue ich mir auch das Heu an, ist es nass kommt es natürlich weg. Gruß Bianca

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, mein Sammy hat das ganz gut getrennt. Er hat am Anfang in eine Käfigecke gemacht und irgendwann war die Ecke immer trocken. Habe mich dann auf die Suche gemacht und wurde in dem anderem Häuschen dann fündig. Habe es erst wieder trocken legen müssen, dachte ich müßte es komplett wechseln aber es geht noch. Habe es mit Küchenrolle und Heu ausgepolstert, die Küchenrolle wechsel ich jeden Abend, das Heu bei Bedarf. Er erledigt alles brav in der Toilette, so bleibt das Streu auch länger sauber…