Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 295.

• Benutzer-Avatarbild

Sonnenblumenkerne nur aus der Hand

Thalpaka - - Verhalten

Beitrag

Mochte noch keins meiner Hörnchen. Aber der Golliwoog macht Spaß (=die Verklopppflanze)

• Benutzer-Avatarbild

Gitter nagen seit 1. Freilauf

Thalpaka - - Verhalten

Beitrag

Meine haben immer versucht, auswärts zu pennen. Ich bin bisher mit der Außenhausmethode völlig zufrieden.

• Benutzer-Avatarbild

Gitter nagen seit 1. Freilauf

Thalpaka - - Verhalten

Beitrag

Mach nicht auf, wenn er gerade am Nagen ist, damit er nicht Nagen und Aufmachen verbindet!

• Benutzer-Avatarbild

Fussel ist krank (Tumor)

Thalpaka - - Krankheiten

Beitrag

O nein. Das tut mir Leid. Die kleinen Tierchen sind so ganz eigene Charaktere, dass sie einem so ans Herz wachsen... aber zur Liebe gehört leider auch das Gehenlassen dazu. Ich wünsche dem Fussel noch eine lange schmerzfreie Zeit - ich denke, du wirs es sicher merken, wenn es nicht mehr geht. Für die schwere Entscheidung alles Liebe und viel Kraft!

• Benutzer-Avatarbild

Mehlwurm im Käfig

Thalpaka - - Nahrung

Beitrag

Ja, das passiert leider... Mehlwürmer lassen sich nciht gut länger mit einer Pinzette festhalten. Vielleicht kannst du was retten, wenn Du das Einstreu ausräumst - ansonsten darfst du nicht zu oft einen fallen lassen, denn sonst hats Du eine Population... Wenn man Hörnchen hat, muss man seine Empfindlichkeit gegen Krabbeltiere ablegen. Mehlmotten, Kornkäfer, Mehlkäfer... Kommt alles.

• Benutzer-Avatarbild

plötzliches Aggresivität

Thalpaka - - Herbsteln - Aggressivität

Beitrag

Ich denke auch, dass es der Herbst ist. Außerdem ist es ein jungest, temperamentvolles Tier, das kann dann auch mal grober sein, als es will.

• Benutzer-Avatarbild

Schwäche, eingeschränkte Beweglichkeit

Thalpaka - - Krankheiten

Beitrag

Hoffentlich bleibt es so!

• Benutzer-Avatarbild

Herzliches Beileid. Sie wachsen einem so ans Herz, die süßen Kobolde...

• Benutzer-Avatarbild

Theos Eingewöhnung

Thalpaka - - Zähmung

Beitrag

Gute Besserung!

• Benutzer-Avatarbild

Theos Eingewöhnung

Thalpaka - - Zähmung

Beitrag

Willkommen Theo!

• Benutzer-Avatarbild

Das war schon von einer Eichhörnchenhilfe auf Facebook, ich meine Eichhörnchenhilfe Saar. Ist seriös.

• Benutzer-Avatarbild

Grundfutter selber mischen

Thalpaka - - Nahrung

Beitrag

Meine Hörnchen bekommen das Futter von der Futterkraemerei (vorher Nagers Futterstube). Das ist top.

• Benutzer-Avatarbild

Ist ihr Verhalten normal?

Thalpaka - - Verhalten

Beitrag

Wie alt ist denn HAzel? Junge Hörnchen sind echt überschäumend vor Energie. Auch ist es jetzt schon bei vielen Hörnchen Herbst geworden, da sind sie sowieso nimmermüde und flitzen den ganzen Tag! Keine Sorge, Du hast ein gesundes, glückliches Horn.

• Benutzer-Avatarbild

Voliere zu verkaufen

Thalpaka - - Allgemeines

Beitrag

Ein tolles Teil! Wo wohnst du?

• Benutzer-Avatarbild

Neues Streifi, neuer Käfig?

Thalpaka - - Volieren

Beitrag

Viel Freude!

• Benutzer-Avatarbild

Neues Streifi, neuer Käfig?

Thalpaka - - Volieren

Beitrag

Meine nächsten Streifis haben sich auch nicht am Geruch des Vorgängers gestört. Wir haben immer gründlich mit Dampfreiniger sauber gemacht und die Häuschen (sofern nicht als Klo genutzt) in den Backofen geschoben. Es war alles ok. Und zwei schlafen sogar am selben Platz (Röhre).

• Benutzer-Avatarbild

Schlehen?

Thalpaka - - Nahrung

Beitrag

Schlehen ethalten viel Oxalsäure, was die Aufnahme von Calzium hemmt. Ich würds lassen, außerdem sind sie pottsauer. Es gibt so viel leckeres Obst.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Voliere

Thalpaka - - Volieren

Beitrag

Toll. Gibt das nebenan noch den Schutzraum?

• Benutzer-Avatarbild

Bitte bedenke bei allen BAumaßnahmen, dass du ein NAGETIER halten willst, das heißt: Es NAGT. OSB-Platten haben die u.U. ratzfatz durch. Irgendjemand hier hat seine Hörnchendame gleich mal gesucht, weil sie in der NAcht ein schönes Loch durchgenagt hat. Multiplex ist einfach fester. Ich habe Sisalware in meiner Voliere. Die ist sehr haltbar. Damit werden Katzenkratzbäume bezogen. AAAAABER: Auch das wird benagt! In der Bodenecke, in der mein Horn seine 3-Zimmer-Wohnung aufgeschichtet hatte, hat e…

• Benutzer-Avatarbild

Lautes Schnüffeln

Thalpaka - - Krankheiten

Beitrag

Ich habe bisher in so einem Fall immer das Schlafhäuschen samt Horn in einen Käfig gestellt. Ich finde das relativ stressfrei - einfangen ist ja die Hölle.