Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

• Benutzer-Avatarbild

Umzug sinnvoll?

Hoernchensamy - - Haltung

Beitrag

Auf jeden Fall bescheidener wie hier. Im Moment dort garnichts. Noch am überlegen. Problem aufgetaucht... altes, schönes fachwerkhaus. Dort Mäuse aufgetaucht. Haus nicht „dicht“. Büxt er aus und findet wo Mauseloch dann ist er fort. Ohje. Das war grad der Strohhalm der nun dahin ist

• Benutzer-Avatarbild

Umzug sinnvoll?

Beitrag

Über Wochen werden Trocknungsgeräte laufen. Bis alles gemacht und wie früher... Monate. Mindestens 2 Monate. Aber auf die Woche genau kann man es garnicht absehen wann alles wieder trocken ist und neu renoviert werden kann. 2,3 Tage hätte ihm zugemutet aber es wird lange und weiß grad nicht was machen und was für ihn besser wäre

• Benutzer-Avatarbild

Umzug sinnvoll?

Beitrag

Hallo Leute. Bei mir gab gab es einen Rohrbruch. Der Schaden ist enorm. Jetzt werden hier laufend Handwerker sein, große Trocknungsgebläse die ständig laufen. Samy hat Angst vor fremden. Dann noch Lärm, raus wird nicht können weil alles aufgerissen und voller Maschinen... es gibt noch einen einen einzigen Menschen außer mir dem Samy vertraut. Allerdings ist es jetzt weit weg. Fahrtzeit 1,5 Stunden und ich am überlegen.... ist es sinnvoller dem kleinen die baustelle und damit verbundenen Stress z…

• Benutzer-Avatarbild

Hörnchenverbot?

Hoernchensamy - - Allgemeines

Beitrag

Na bin jetzt auch keiner der nur macht was man darf. Wenn soweit ist werde ich auch drüber hinweg gehen. Aber wenn man schon das Thema bespricht... Also verboten ist es ohne Hintertürchen. Klingeln wird keiner und fragen ob man Hörnchen hat aber ich denke das man sich drauf einstellen muss dann dass man mal auf Tierarzt trifft zum Beispiel der Gesetz verfolgt (worum man dem garnicht böse sein kann) und das ans Amt meldet.

• Benutzer-Avatarbild

Hörnchenverbot?

Hoernchensamy - - Allgemeines

Beitrag

Hallo! ja eigentlich betrifft es mich grade nicht weil mein Hörnchen vor dem EU-Verbot gekauft wurde und mit zwei Jahren noch einiges an Lebenserwartung hat (hoffentlich). Aber wenns grad Thema ist... ich habe es damals auch so verstanden. Wenn dieses Hörnchen nicht mehr ist dann darf ich kein neues holen. Und was spielt es dann für eine Rolle ob Notfellchen oder illegal gezüchtet. Ich darf kein neues haben. Oder hab ich es falsch verstanden oder gibt es da oder gibt es da Hintertürchen?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Der Post ja schon etwas älter, ich es aber heute erst gesehen und möchte sagen.. Kompliment zu Deiner Entscheidung. Ich finde es toll wenn Tiere die man heute noch scheinbar mag im nächsten Moment nicht wie ein kaputtes Spielzeug weg geworfen werden weil nun defekt sind. So sollte es sein. Wir diese ungefragt geholt wenn die süßen Hilfe benötigen und das was kostet.. dann soll es was kosten Kompliment zu Deiner Entscheidung. Da zeigt sich wahre Liebe und Fürsorge. Alles Gute und viel Spaß…

• Benutzer-Avatarbild

Ich danke dir Claudia. Das muntert mich wirklich auf. Ich hoffe das ist DIE ERKLÄRUNG wobei ich sagen muss das ich tief aus dem Süden (Ba-Wü) bin und sooo warm ist es bei uns garnicht. Habe auch frei gehabt und hatte auch teilweise gewittert und war nicht so heiss. Aber ich hoffe das es die Erklärung ist. Wenn Interesse besteht würde ich informieren wie es ausgeht in einiger Zeit vielleicht

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute! Ich hoffe Euch nicht zu nerven, will hier auch nicht jeden Pups in Romanform ausdiskutieren..... Samy ist mein erstes Hörnchen und ich weiß längst nicht alles und das führt dazu dass dann ab und an was schreibe. Gerade bereitet mir was richtig Sorgen. Ich sehe schon den Tod um meinen Süßen kreisen und wollte mal fragen was ihr davon haltet oder ob das jemandem bekannt vorkommt. Gestern stand da und kriegte wirklich feuchte Augen weil es mir sooooo leid tut. Dazu muss aber leider auc…

• Benutzer-Avatarbild

Na das hoffen wir doch nicht. Zur Gewohnheit soll es nicht werden. Die letzten Tage und heute hab es wieder geschafft ihn in den Käfig zu locken.

• Benutzer-Avatarbild

Gestern war Samy (weißes sibirisches Streifenhörnchen) mal wieder draussen beim Freigang. Wie so üblich rumgetobt, sich mit seinem Zeug beschäftigt, wie immer halt. Zwischendrinn wie immer paar Minütchen ein kleines Nickerchen dann wieder weiter. Alles wie gehabt. Gestern habe ich dann den Zeitpunkt verpasst wann er wieder zurück in den Käfig sollte. Er spielte halt und ich dachte na noch ein wenig, und noch ein wenig. Zum Schluß war der schon richtig müde. Kurz nach 19 Uhr ich angefangen seine …

• Benutzer-Avatarbild

Mein Samy ist zutraulich. Sehr. Streicheln hat er aber noch nie mögen. Wenn sich ihm langsam mit der Hand näherst wirst erstmal mit Pfötchen weg gestoßen. Hast es nicht verstanden und machst nochmal... ja dann beißt er auch. Beim Freilauf im Wohnzimmer gibt es eine einzige Stelle wo er nicht hin soll. Ist er dort und ich schimpfe und versuche zu vertreiben dann greift er mich auch gezielt an und krallt sich fest. Wenn dann weg gerannt ist und an anderer Stelle... dann ist alles wieder gut. Viell…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Antworten hmm.. ja. Das garnicht überlegt. Aber natürlich. Ich hab's an 4 Kernen versucht die zu keimen. Er verbuddelt unzählige. Kann schon sein das ich zufällig wirklich tote erwischte und bei der Menge was er vergräbt mal 2 dabei sind die wachsen. Aber trotzdem... die meisten vergräbt er ungeknackt. Und trotzdem kommt's mir seltsam vor wie es bei ihm wächst... weiter beobachten...Aber ja... Zufall...das bei der großen Menge mal paar dabei sind die wachsen... Das kann schon die E…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Es ist vielleicht nicht wirklich notwendig zu wissen aber allein aus Neugier und Verwunderung frage mich seit Tagen was...... Angefangen hat es damit das mich dass zu fragen begann.... Im Frühjahr wollte ich Sonnenblumenkerne zum keimen bringen und die für mein Streifenhörnchem Samy im Garten dann pflanzen damit er mal seine Kerne direkt aus der Sonnenblume ziehen kann und selber pflanzen im Garten um sicher zu sein das es komplett rein und unbehandelt ist.... Also aus seinen Futter paar …

• Benutzer-Avatarbild

Lebensgefährliches Spielzeug.

Hoernchensamy - - Gefahren

Beitrag

Vielen Dank an alle. Besonders an Fips für seine Pflegetipps. An Kamillentee dachte auch aber traute mich nicht. Nun frischen Tee gekauft und Honig und obstbrei so hipp-Gläschen. Meinst du soll ich ihm den Tee zusätzlich zum Wasser anbieten oder an Stelle von?

• Benutzer-Avatarbild

Lebensgefährliches Spielzeug.

Hoernchensamy - - Gefahren

Beitrag

Hatte in der Voliere 3 so weiße Kletterseile. Mit so Knoten drin, wenn ihr wisst welche ich meine. Samy immer gerne damit gespielt und dort geklettert. Am unteren Ende war das schon ganz ausgefranst und buschig das eine Seil. Samy geht normal früh schlafen. Erst recht wenn ich nicht zu Hause bin und alles ruhig und dunkel ist. Habe diese Woche Spätschicht. Am Montag komme um 22:45 heim. Ins Wohnzimmer, mache Licht an, sehe wie mein Samy an diesem blöden Seilende hängt und zappelt. Total ruhig. N…

• Benutzer-Avatarbild

Essen in der Toilette verbuddeln

Hoernchensamy - - Verhalten

Beitrag

Danke euch allen. Meiner kriegt Äpfel oder Birnen. Und zwar je Hälfte. Alles was man davon tragen kann, trägt er auch davon. Weintrauben und so ging garnicht. Selbst halben Apfel versuchte er davon zu tragen aber es passte nicht durchs Eingangsloch. War aber lustig wie er sich da abgemüht hat. Himbeeren hat er gegessen und gerne das war immer ne Saurei auf dem Sitzbrettchen.

• Benutzer-Avatarbild

Essen in der Toilette verbuddeln

Hoernchensamy - - Verhalten

Beitrag

Guten Morgen zusammen!! habe seit 10 Wochen meinen Samy und bin noch am lernen und habe hier und da noch Fragen. Hoffe und denke das ihr mir hier helfen könnt. Seit 6 Wochen hat Samy seinen zweiten Käfig der durch Tunnel mit dem ersten verbunden ist. In den zweiten Käfig hat er natürlich auch Häuschen und Höllen und Äste gekriegt und so eine mit einem Deckel rundum geschlossene Buddelkiste. Die Buddelkiste hat ihm so gefallen das er dort direkt eingezogen ist. Dann war ich weg über die Weihnacht…

• Benutzer-Avatarbild

Werde ich meinem Hörnchen gerecht?

Beitrag

An durchsichtige Plexiglasrohre dachte auch, auch an Volieredraht........ Aber irgendwie erschien es mir nicht so toll und von der Optik für´s Wohnzimmer nicht geeignet. Klar muss der Tunnel auch mal kontrolliert und gereinigt werden, war mir auch wichtig. Dies nun so gelöst das der Tunnel aus mehreren Elementen besteht. Jedes unter 1-Meter-Länge. Die Elemente werden durch ein Klicksystem aneinander gefügt und können immerwieder gelöst werden. Im Käfig hat er seine Toilette die er benutzt. Am Sa…

• Benutzer-Avatarbild

Werde ich meinem Hörnchen gerecht?

Beitrag

So wohnt Samy. Auch Auftragsarbeit. Kein Platz für einen einzelnen riesigen Käfig und auch sehr den Gedanken gehabt das so ein Tunnelfeeling (weil sich in der Natur auch einen Tunnel bauen würde) wichtig und gut wäre. Nun schläft er sogar im Tunnel, kommt aber tagsüber raus. Und denke durch dieses hin und her rennen auch die nötige Bewegung hat. Er scheint sich sauwohl zu fühlen, soweit es ihm ansehe. youtube.com/watch?v=AAHYx2axUHU Bemerkungen?

• Benutzer-Avatarbild

Streifenhörnchen trinkt nicht.

Hoernchensamy - - Nahrung

Beitrag

LOL das du dich schon drauf freust klingt so als käme da noch was auf mich zu. aber wird schon nicht so schlimm sein mit markieren. Oder?? Samy schläft grade seit dieser Woche auch sehr viel, den ganzen Tag eigentlich. Am Samstag kriegt er seine neuen Käfige und freue mich eigentlich drauf wenn wieder aktiver wird und alles erkundet.