Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

• Benutzer-Avatarbild

Wie viel wiegt euer Hörnchen?

Pia`s Streifi - - Allgemeines

Beitrag

waaas oO wooooww also da müsste man schon fast ein Kontest machen: wsids(welches streifi ist das schwerste) hihihi

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

oha... also da sind wohl auch ein paar Rollmöpse dabei Hammer, wie unterschiedlich die Gewichte sind.

• Benutzer-Avatarbild

ja Rambo auch Morgens zwischen 7 und 7.30 Uhr und dann Vollgas bist 16.30 etwa. Außer wir sind mal ein Tag weg und kehren Abends um 22.00 Uhr zurück. Dann kommt er raus ordert sich seine Nuss und verschwindet wieder. Ich find das so süß

• Benutzer-Avatarbild

Also ist es kein seltenes Verhalten bin ich ja beruhigt.

• Benutzer-Avatarbild

mein kleiner ist jetzt 3 Jahre alt, von Winterschlaf hat er noch nie was gehört, er wird ein bissel ruhiger im Winter aber nicht viel. Er ist eben ein Rambo-Randale-Hörnchen. (Auch wenn er noch nie geherbstelt hat :-D) wie ist es denn bei euch?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von claudiaaush: „Schatzi mit Minusrekord : 97g“ oha so leicht war Rambo noch nie... ich hab wohl doch einen kleinen Rollmops

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Mal wieder auskramt den Thread. Wie schwer ist euer Hörnchen stand heute, so beim herbsteln und bunkern? Rambo gemessen gerade mit 131 Gramm.

• Benutzer-Avatarbild

Ich fange mal an: Mein kleiner Fettmops "liebt" es wenn ich Staubsauge, er sitzt mit angelegten Ohren in der Voli und wartet bis ich fertig bin d.h. Staubsauger vom Strom genommen, Kabel verstaut, Staubsauger in der Ecke weg geräumt. Er wartet bis ich wieder komme, schaut mich an, wedelt ganz dolle mit dem Schwänzchen und schmeißt dreck aus der Voli auf den Boden. Also hole ich wieder den Staubsauger und das Szenario geht von vorn los, alles weg, Staubsauger weg, Hörnchen wedelt und schmeißt Dre…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

145 hat mein kleiner Fettmops es ist so schön, wir haben so viel Freude mit ihm, wir bereuen es nicht uns ein Hörnchen geholt zu haben. Der wird besser versorgt wie wir selbst. Aber es macht total Spaß ihn so zu verwöhnen. Liebe Grüße Dirk, Pia und der kleine Rambo

• Benutzer-Avatarbild

2 1 4 1 3 1 2 1 2 / / 1 3 1

• Benutzer-Avatarbild

Nummer 68 Rambo

Beitrag

Hi, mein kleiner ist noch superlieb bestuppst alles und jeden mit seiner Nase keine Bisse?

• Benutzer-Avatarbild

Danke das beruhigt.... er hat sich soooo gut gemacht... kaum zu fassen.... wie er sich geändert hat nirgends mehr umherpieseln... auch mich pieselt er nichtmer an.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ihr Hörnchen und Besitzer mein Hörnchen Rambo rutscht mit dem Hintern übers Holz... was hat das zu bedeuten? ich sollte noch dazu erwähnen er hat ganz dicke Eier und ich glaub er ist ... irgendwie... "spitz" ansonsten ist sein Verhalten normal er beklettert mich und meinen Mann hat keine Herbstaggresion frisst normal sammelt und versteckt putzt sich hat glänzendes Fell und klare Augen.... kann das sein das er so auch makiert???? edit: ich habe mal die Überschrift bearbeitet. Der Titel war …

• Benutzer-Avatarbild

Rambo :-) 4 Monate alt

Beitrag

Hi, hab meinen kleinen Pupser heute gewogen, er wiegt 122 gr. dachte schon der wäre zu dick lol meine Mutter war zu Besuch und hat ihn als Moppelchen bezeichnet weil er im gegensatz als ich ihn bekommen habe ordentlich zugenommen hat. Gruß Pia

• Benutzer-Avatarbild

Gartengrünzeug und Salate

Pia`s Streifi - - Nahrung

Beitrag

Hallo allerseits, Alsooooooooo.... was füttert ihr denn so alles was aus dem Garten kommt? Bin bei Grünzeug nit so bewandert ... außer Klee und Löwenzahn kenn ich den Pflanzenkram nit so gut... könntet ihr eventuell dazu schreiben wie die Pflanzen ungefähr aussehen die ihr füttert? Welche Salate kann man denn unbedenklich geben... gibt es überhaupt welche? Danke schonmal für eure Infos, ich lern ja immer gern dazu

• Benutzer-Avatarbild

Hi allerseits, danke für eure Anregungen und eure Erfahrungen, sowas is echt in keinem Buch zu lesen umso besser wenn man andere Hörnchenhalter fragen kann/darf. Bin mal gespannt was ich noch so alles erleben darf mit dem kleinen Racker.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Varda, da bin ich ja erleichtert. Ich habe ihm 5 Schlafhäuschen zur Verfügung gestellt auf verschiedenen Höhen. Ich hoffe der kleine sucht sich noch seine feste Ecke der kleine Querbeetkacker Danke für die Info

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, mein Hörnchen ignoriert seine Häuschen total, lediglich die Kokosnusshälfte die im Käfig baumelt wird zum schlafen verwendet. Jede Menge Papierschnippsel, Kabokschoteinhalt verteilt sich auf dem Käfigboden wird aber nicht zum bauen des Nestes genutzt. ist das normal´? wie lange braucht denn ein Hörnchen bis es anfängt zu bauen ca.? Und sein Geschäft macht er quer durch den Käfig...eine Feste Ecke habe ich bisher nicht entdecken können. Und: ich greif ja nur nachts in den Käfig um Wasser u…

• Benutzer-Avatarbild

Namen gesucht für Streifi

Beitrag

Hallo, ich hab mein Streifi gefunden und Anfang Mai soll ich es bekommen, bin ja so aufgeregt. Den Namen mache ich dann wie ihr sagt vom persönlichen her abhängig. Ich glaub nach Charakter des Hörnchens da findet sich sicher was. Danke trotzdem Liebe Grüße Pia

• Benutzer-Avatarbild

Namen gesucht für Streifi

Beitrag

Hallo allerseits, ich werde mein Streifi Anfang Mai bekommen, es wird ein weißes Männchen vorraussichtlich sein. Bekomme es von einem Züchter in Frankfurt xxxx Nun sollte ich mir allmählich mal gaaaaaaaaanz langsam Gedanken über einen Namen machen, möchtet ihr mir dabei helfen? vielleicht habt ihr tolle Ideen für süße Hörnchennamen. Zählt sie gerne hier auf Dankeeeeeee Edit: ich habe den Namen des Züchters mal entfernt, da wir innerhalb des Forums Zucht nicht unterstützen. LG Bröselchen