Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

• Benutzer-Avatarbild

Erster ungewollter Freigang

maxemau - - Allgemeines

Beitrag

Niedlich

• Benutzer-Avatarbild

Wunde an der Nase

maxemau - - Krankheiten

Beitrag

Schön zu lesen

• Benutzer-Avatarbild

Verbindung zwischen Käfig und Röhre?

maxemau - - Volieren

Beitrag

Ist ja fast so groß wie unsere Voliere: Breite 2 m, Tiefe 1 m, Höhe 2,4 m

• Benutzer-Avatarbild

Sonnenblumenkerne nur aus der Hand

maxemau - - Verhalten

Beitrag

Zitat von Thalpaka: „Mochte noch keins meiner Hörnchen. Aber der Golliwoog macht Spaß (=die Verklopppflanze)“ War bei uns genauso

• Benutzer-Avatarbild

Sonnenblumenkerne nur aus der Hand

maxemau - - Verhalten

Beitrag

Wir haben schon einen großen Sack Kürbiskerne an die Vögel verfüttert, weil das Hörnchen sie - nach anfänglichem Kürbiskernwahn - von einem Moment auf den anderen mit dem Pöppes nicht mehr angeguckt hat. Dafür waren dann Pinienkerne der Renner - Hörnchen halt

• Benutzer-Avatarbild

Wunde an der Nase

maxemau - - Krankheiten

Beitrag

Zitat von Shine: „ Der Kleine scheint kein Tierarzt Trauma erlitten zu haben (Gott sei dank) “ Wenn man einen hörnchenerfahrenen Tierarzt hat, wird das Tierarzt-Trauma überschätzt. Lieber einmal mehr aufsuchen.

• Benutzer-Avatarbild

Theos Eingewöhnung

maxemau - - Zähmung

Beitrag

Da hattest du aber einen anstrengenden Tag. Schön, dass es dir gefallen hat. Bist aber auch ein süßes Kerlchen.

• Benutzer-Avatarbild

Käfiggitter werden abgeleckt

maxemau - - Verhalten

Beitrag

Du kannst gerne einen Salzleckstein anbieten. Gibt dies doch mal in der Suche ein.

• Benutzer-Avatarbild

Theos Eingewöhnung

maxemau - - Zähmung

Beitrag

Hallo Theo, auf Sonntag kannst du wirklich gespannt sein. Ich fiebere mit und warte auf deinen Bericht

• Benutzer-Avatarbild

Umzug sinnvoll?

maxemau - - Haltung

Beitrag

Schade

• Benutzer-Avatarbild

Umzug sinnvoll?

maxemau - - Haltung

Beitrag

Wie würde er denn untergebracht? Die Fahrt halte ich nicht für so problematisch.

• Benutzer-Avatarbild

Umzug sinnvoll?

maxemau - - Haltung

Beitrag

Das ist natürlich blöd. Wie lange sollen die Arbeiten denn dauern? Wenn es länger als ein paar Tage dauert, würde ich an einen Umzug nachdenken. Es muss ja nicht ganz so weit sein. An einem ruhigen Ort ginge es auch ein paar Tage in einem Notkäfig.

• Benutzer-Avatarbild

Fussel ist krank (Tumor)

maxemau - - Krankheiten

Beitrag

Manno

• Benutzer-Avatarbild

plötzliches Aggresivität

maxemau - - Herbsteln - Aggressivität

Beitrag

Hallo Linda, das hört sich schon nach herbsteln an. Wie lange hatte sie denn Käfigarrest? Im Moment würde ich das "aus der Hand füttern" bleiben lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Es tut mir leid, dass du aus solch einem Anlass zu uns gefunden hast. Mach dir keine Vorwürfe. 9 1/2 Jahre ist ein sehr stolzes Alter, das die wenigsten Hörnchen erreichen. Fühl dich gedrückt Traurige Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Theos Eingewöhnung

maxemau - - Zähmung

Beitrag

Herzlich willkommen in der Hörnchenvilla, kleiner Theo!

• Benutzer-Avatarbild

Schwäche, eingeschränkte Beweglichkeit

maxemau - - Krankheiten

Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen, ich zitiere hier mal Chibi aus einem Beitrag vom 27.07.2015: "Die Sache mit der Vergiftung ist eine interessante Idee... wobei ich mich frage, ob bei einer Nitrit-Vergiftung das Leitungswasser schuld sein könnte, ohne dass auch Menschen in Mitleidenschaft gezogen würden. Die Trinkwasserverordnung ist ja recht streng und lässt nur 0,5 mg/l zu. Wenn man die LD50 (für Ratte und Präriehunde ~ 100 mg/kg, dagegen ist ist die chronische, nicht toxische Dosis 10 mg/l) mal …

• Benutzer-Avatarbild

Grundfutter selber mischen

maxemau - - Nahrung

Beitrag

http://www.hoernchenvilla.de/index.php/ernaehrung/das-hauptfutter Auf der Infopage findest du alles zur Ernährung. :)

• Benutzer-Avatarbild

Hörnchenverbot?

maxemau - - Allgemeines

Beitrag

Die Zucht ist verboten, nicht die Haltung!

• Benutzer-Avatarbild

Ist ihr Verhalten normal?

maxemau - - Verhalten

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zum Hörnchen. Der große Bewegungsdrang ist normal. Wie Claudia schon schrieb, bewegen sich die Hörnchen in einem kleinen Bereich, wenn sie einen Käfigkoller entwickeln. Hier ein Beispiel: http:hoernchenvilla.de/index.php/tipps-und-kniffe/kaefigkoller