Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

• Benutzer-Avatarbild

In der Gitarre... was bei meinem ersten Unterricht für Lacher gesorgt hat, weil ich natürlich wieder nicht dran gedacht hatte, sie vorher rauszuholen. Tasche, dito. Damit verbreiten sich die Körnchen über mehrere Orte hinweg: Arbeitsplatz, Kletterhalle, bei Freunden... Sie sorgen sich wirklich um uns. Früher packte Mama Stullen ein, heute ists das Hörnchen

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen mit Rothörnchen

Bombelka - - Allgemeines

Beitrag

Hübsche Bilder Und sie haben es so schön grün

• Benutzer-Avatarbild

Das tut mir leid Traurige Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Sniggy ist auch eher sporadisch unterwegs. Morgens frühstückt sie noch mit mir und dann sehe ich sie noch einmal ganz spät abends. Gefuttert wird normal und das Nistmaterial wird ebenfalls herumgetragen.

• Benutzer-Avatarbild

Also handelt es sich einfach um Dominanzverhalten? Vielen Dank für den Tipp! Habe auch schon ein passendes Kuscheltier gefunden^^.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an alle! Seit Herbst war alles OK zwischen Sniggy und mir. Doch seit ein paar Tagen sieht es düster aus... Wenn ich auf der Couch sitze, springt sie mich an und überrumpelt mich total. Manchmal beißt sie in meinen Pulli oder nimmt meinen Finger in ihr Mäulchen. Ganz zart, dennoch ziehe ich ihn weg, weil es mich zu sehr an ihre spitzen Zähnchen erinnert, welche ich oft im Winter zu spüren bekam. Gestern hatten wir sogar einen kleinen Kampf, bei dem ich ihr die Decke auf den Kopf warf, nachd…

• Benutzer-Avatarbild

Pinkeln bei Freilauf

Bombelka - - Verhalten

Beitrag

Ei super, da sind wir mal gespannt, was dein Vater nach dem Besuch sagt :). Am Ende mag er unbedingt eins haben

• Benutzer-Avatarbild

Ist sie tot? Leider ja.

Bombelka - - Winterschlaf

Beitrag

Von meiner Seite auch einen Drücker und einen traurigen Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Pinkeln bei Freilauf

Bombelka - - Verhalten

Beitrag

Hallo Lotta, also wenn du es sofort weg wischst oder im schlimmsten Fall Teppichreiniger verwendest, sollte es nicht stinken. Das ist ja das Angenehme an Streifis, dass sie nicht riechen, sofern man ihre Toilettenecke regelmäßig putzt. Also Kaninchen finde ich da zehnmal schlimmer. Worauf du vielleicht noch achten solltest, ist wie du die Toilettenecke herrichtest. Momentan habe ich das Problem, dass meine gegen das Holz pinkelt und ich es jetzt abschleifen darf, weil das nämlich riecht.

• Benutzer-Avatarbild

Viel Erfolg beim Tierarzt! Armer Kerl...

• Benutzer-Avatarbild

Das Hörnchen gepackt und auf die Couch geworfen :'D Ohje...

• Benutzer-Avatarbild

Hörnchen eingezogen

Bombelka - - Verhalten

Beitrag

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Hörnchen Na siehst du, es wird doch schon mit der Zeit.

• Benutzer-Avatarbild

Herbstel Dilemma

Bombelka - - Herbsteln - Aggressivität

Beitrag

Hab ja jetzt das gleiche Problem. Bei mir ist es aber so, dass Madame ganz normal hüpft, man ihr nichts anmerkt und dann urplötzlich einem in den Arm beißt. So schnell kann ich mit keinem Staubwedel herum wedeln, wie sie angreift. Meistens schimpfe ich danach, aber das bringt ja nichts. Wenn sie zumindest davor die Ohren anlegen würde und nicht danach, wäre es hilfsreicher...

• Benutzer-Avatarbild

Urlaubsvertretung in München gesucht!

Bombelka - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Natkat, hab es grad gelesen. Falls du irgendwann mal länger weg bleiben solltest, kann ich mich als Urlaubsnüsschengeber anbieten. Hab ja ein Semesterticket und genug zu lernen oder zu lesen, um auch Auslauf geben zu können.

• Benutzer-Avatarbild

Endlich der erste Freilauf

Bombelka - - Zähmung

Beitrag

Ach ihr schafft es auch immer wieder, einen zum Lachen zu bringen^^.

• Benutzer-Avatarbild

Suche Voliere - Raum München

Bombelka - - Suche

Beitrag

Wenn dein Vater Schreiner ist, bekommt er es auch sicherlich an einem Wochenende hin :). Vielleicht kann er ja bei sich daheim schonmal einige Seitenteile bauen und es bei dir dann zusammenschrauben? Also wenn das dann auch ins Fahrzeug passt. Oder du holst halt schon Holz/Alu, Draht und Schrauben, sodass er es nur noch zusammenbauen muss. Hab meine auch selbst gebaut und es als total Ungeübte mit zwei Freunden innerhalb von drei Tagen geschafft. Also ich teile mir in München auch nur 42 qm mit …

• Benutzer-Avatarbild

Werde ich meinem Hörnchen gerecht?

Bombelka - - Haltung

Beitrag

Diesen Gedanken habe ich auch oft... Vor allem, wenn sie so früh wach ist und unruhig herum hüpft. Ab und zu bastel ich ihr ein "Spielzeug", wie z. B. eine Pappbox mit Loch gefüllt mit Taschentüchern und Futter. So dass sie nicht nur die ganze Zeit in der Voli rumrennt, sondern auch beschäftigt ist.

• Benutzer-Avatarbild

Kein Nestbau?!

Bombelka - - Verhalten

Beitrag

Herzlich Willkommen Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, kann man es nicht wirklich vorhersagen. Meine Hörnchendame hat sich nur die Kosmetiktücher genommen, zerrupft und ein Häuschen damit ausgestopft. Die Kapok-Schote wurde aufgeknackt und der Inhalt fast über den ganzen Boden verteilt, aber nicht zum "dekorieren" benutzt. Hab ihr vor kurzem wieder eine geholt und das Zerrupfte in eine halbe Kokosschale gelegt. Kam gar nicht gut an, warum auch immer :ratlos:. Ich fand es hübsch . Und a…

• Benutzer-Avatarbild

Grauer Star

Bombelka - - Krankheiten

Beitrag

Das ist doch toll, dass sie trotz eines verlorenen Sinnes noch so gut zurecht kommt. Wahrscheinlich kommt sie besser damit klar, als wir denken. Und um das von Chibi noch zu ergänzen, es hilft auch ein flacher Stein, den man in den Kühlschrank legen oder in der Dusche kühl abspritzen kann.