Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

• Benutzer-Avatarbild

Ich muss mich leider noch einmal mit traurigen Neuigkeiten melden Alvin hat es leider nicht geschafft es wurde plötzlich immer schlechter. Er hat zwar immer ein ganz bisschen gefressen, aber nicht genug. Als wir dann letzte Woche Mittwoch abends bemerkt haben, dass er noch nicht einmal mehr Kraft zum Laufen hat, sind wir am nächsten Morgen mit ihm zum Tierarzt und haben ihn erlöst so traurig wir auch sind, für ihn war es nun sicherlich das Beste. Leider wissen wir jetzt nicht, woran es genau gel…

• Benutzer-Avatarbild

Und alles auf Anfang also fast... gestern hatte mein Freund Geburtstag und wir hatten ein bisschen Besuch zum Kaffee. Es waren wirklich nur 6 Leute da und auch nicht besonders laut, aber Alvin war total gestresst. Habe ich ihm angesehen, als er dann irgendwann mal kurz aus seinem Häuschen kam. Er hat gestern auch nicht viel gefressen, hatte mir zuerst aber nichts dabei gedacht, da es ja alles sehr aufregend war. Heute hat er bis Nachmittags fast gar nichts gefressen und sich kaum blicken lassen.…

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank! Heute sieht es wirklich schon viel besser aus, er ist wieder noch aktiver als gestern und frisst auch wieder fast normal Zum Glück haben wir diese Woche Urlaub und können uns entsprechend kümmern. Er frisst allerdings weiterhin nur die Dinge, die er kennt (und Butterkeks). Ich werde aber wohl auch die Kalorien mit Nüssen auf seine Hüften bekommen. Er macht insgesamt schon einen viel besseren Eindruck als die Tage zuvor. Wir sind wirklich sehr sehr erleichtert und glücklich, dass wir…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die ganzen Tipps. Es scheint tatsächlich etwas besser zu werden, er ist jetzt schon ca. 2 Stunden am Stück wach Gefressen hat er auch schon ein bisschen, allerdings nur aus der Hand, die Diva geht nicht mehr an die Näpfe.... für den Moment aber auch egal, Hauptsache er nimmt irgendwas... ich werde dann die nächsten Tage mal sehen, wie ich ihn päppeln kann, an die ganzen Brei-Mischungen geht er einfach nicht ran, habe glaube ich fast alle Kombinationen ausprobiert.

• Benutzer-Avatarbild

Kurzes Update: Alvin war heute Nachmittag noch etwas aktiver als gestern. Er hat mir sogar etwas Brei und Honig vom Finger geleckt und noch ein bisschen Banane und Tomate gegessen. Er macht mir doch noch wieder ein bisschen Hoffnung

• Benutzer-Avatarbild

Das einzige was er noch nimmt sind Banane und Tomate. Von der Tomate hat er glaube ich auch ein ganz bisschen gegessen, von der Banane kaum, nur darauf rumgelutscht. War heute nochmal ohne Alvin beim TA und habe nachgefragt. Er meinte, dass er bestimmt noch Schmerzen hat da es ja entzündet war. Ich kann Alvin für keine der ganzen Brei-Mischungen begeistern, habe mir grade schon alles nacheinander auf die Finger geschmiert und es ihm vor die Nase gehalten, er will einfach nichts davon. Er hat auc…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Tipps. Leider geht er immer noch nicht an den Babybrei oder Honig ran. Er hat uns aber schon kleine Stücken Gurke und Tomate aus der Hand genommen. Er war ganz heiß drauf und hat auch versucht zu fressen, weiß aber anscheinend nicht wie er kauen soll ☹️ Er hat beim TA eine kurze Narkose bekommen, die Einfangaktion war auf jeden Fall Stress pur. Ich werde morgen nochmal bei einem anderen TA fragen, ob es noch was zum aufpäppeln gibt. Das mit dem babymilchpulver werde ich sonst auch …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo alle zusammen, ich bin hier schon länger angemeldet und konnte mir auch schon ein paar gute Tipps holen, aber jetzt brauche ich Hilfe. Unser Alvin ist ca. 4,5 Jahre alt und lebt schon seit er klein war bei uns in seiner "Eckvoliere Kiki". Er ist nicht wirklich handzahm, bleibt aber auf der Hand sitzen wenn man Futter hat und klettert auch an einem herum. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass er immer weniger von seinem Körnerfutter gegessen hat, die letzten 2-3 Tage gar nichts meh…

• Benutzer-Avatarbild

2 1 3 2 3 2 2 1 2 - - 3 1 2

• Benutzer-Avatarbild

seltsame Geräusche

Stubi - - Krankheiten

Beitrag

Hallo, Alvin macht auch ein Geräusch, das ich nicht so richtig einordnen kann. Dachte erst es wäre ein zwitschern aber das machen doch eigentlich nur weibliche hörnchen?! Außerdem rennt er dabei manchmal wie von der Tarantel gestochen durchs ganze Wohnzimmer. Jetzt sitzt er auf seinem häuschen und macht immer noch Geräusche...was kann das bedeuten?

• Benutzer-Avatarbild

Volierenprojekt und Wohnungsoptimierung

Stubi - - Volieren

Beitrag

Wow, ich werde mir diesen thread auf jeden fall für meinen nächsten umzug merken Und ich bin natürlich gespannt auf fotos nach dem einzug

• Benutzer-Avatarbild

winterschlaf

Stubi - - Winterschlaf

Beitrag

Dann muss ich futter und wasser noch umstellen und die sitzbretter werden dann auch noch in angriff genommen Vielen Dank für die schnellen Tipps

• Benutzer-Avatarbild

Es ist soweit

Stubi - - Winterschlaf

Beitrag

Alvin ist in seiner Höhle verschwunden Habe ihn seit 2 Tagen nicht mehr gesehen, nur gehört und das obst ist weg Er hat sich schon vor längerem eine Höhle unter seinem häuschen auf dem boden gegraben und vorgsestern hat er sie einfach mal mit dem einstreu zugemacht heute hat er sich anscheinend total eingebuddelt, da ist ein riesiger berg vor der höhle Was dürfen wir eigentlich alles machen, ohne ihn zu stören? Wenn er schläft geb ich ihm natürlich nur futter und mach das klo kurz sauber. Wir mü…

• Benutzer-Avatarbild

Neues Mitglied - Anfänger und einige Fragen

Stubi - - Allgemeines

Beitrag

Bei mir ist es genau das gleiche Spiel. ...mittlerweile haben wir seine Schlupflöcher alle irgendwie schließen können, entweder mit brettern oder pappe. Danach war auch eine Zeit lang ruhe, nur dann kam er auf die Idee, über die schubladengriffe auf die Küche rauf zu klettern...weiß jemand wie man das verhindern kann? Eigentlich ist mir das nämlich auch nicht ganz geheuer und man muss jedes mal daneben stehen

• Benutzer-Avatarbild

Alvin ist auch zu einer echten schlafmütze geworden im moment ist er morgens so zwischen 9 und 10 uhr wach und geht zwischen 18 und 19 uhr ins bett. Manchmal schiebt er auch noch eine siesta dazwischen soweit ich es mitbekomme wenn ich nicht arbeiten muss. Wenn ich von der arbeit komme sitzt er aber schon immer auf seinem häuschen und wartet auf mich wenn man ihn allerdings abends noch rauslässt zieht er auch mal bis ca. 21 uhr durch. Freilauf ist eben wichtiger, dann schläft man am nächsten tag…

• Benutzer-Avatarbild

winterschlaf

Stubi - - Winterschlaf

Beitrag

Okay, vielen Dank dann muss ich mich wohl von alvin überraschen lassen ich hoffe ja auch, dass er keinen winterschlaf hält. Aber solange ich noch merke, dass er da ist, gehts ja noch

• Benutzer-Avatarbild

winterschlaf

Stubi - - Winterschlaf

Beitrag

Wie läuft das überhaupt ab? Merke ich es meinem Hörnchen irgendwie vorher an, ob es Winterschlaf hält oder lässt es sich irgendwann plötzlich nicht mehr blicken? Hab nämlich auch schon gelesen, dass einige gar keinen Winterschlaf halten. Ich glaube das würde für mich recht unheimlich werden, wenn es auf einmal so ruhig ist

• Benutzer-Avatarbild

Wir zählen unsere NICHT-Herbstmonster!

Stubi - - Allgemeines

Beitrag

Okay, sieben wochen ist wirklich noch sehr jung dann kann ich mich aber ja (bis jetzt) auch zu den glücklichen Nicht-Herbstmonster-Besitzern zählen

• Benutzer-Avatarbild

Wir zählen unsere NICHT-Herbstmonster!

Stubi - - Allgemeines

Beitrag

Ab welchem Alter geht das denn los? Alvin ist jetzt ca. 7 Monate alt. Hatte auch ein bisschen Angst vor dem herbsteln, aber bis jetzt bunkert er nur sehr viel, ist manchmal ziemlich aufgedreht und hat viel quatsch im kopf

• Benutzer-Avatarbild

Kahle Stellen

Stubi - - Krankheiten

Beitrag

Wie schon gesagt, auf dem foto sieht das aus als wären da nur diese dunklen streifen, aber wenn er sich bewegt sieht das ein wenig kahl aus. Er kratzt sich nicht mehr als sonst auch und hab auch noch nicht gesehen dass er dran leckt. Ich mach mir halt nur voll gedanken, weils am anfang nicht so aussah ihr habt mich aber schon sehr beruhigt