Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

• Benutzer-Avatarbild

oh weh... das tut mir leid.... komm gut rüber, kleiner alvin....

• Benutzer-Avatarbild

hallo ihr lieben... zunächst mal vielen dank für eure antworten! ich habe auch schon an so etwas wie ein "vorübergehendes zuhause" gedacht. das wäre für mich die beste lösung, da ich den kleinen einfach nicht weggeben will. ich liebe ihn! er ist doch mein kleiner kobold... ob und wie ich das hinbekomme, wo das möglich ist - das weiß ich nicht. aber ich werde recherchieren. das mit dem auslauf ist so eine sache. ich habe einfach das gefühl, dass ihm die 2 std. nicht reichen. ich achte natürlich a…

• Benutzer-Avatarbild

liebe hörnchengemeinde... heute melde ich mich mit einem (für mich) sehr traurigen thema, das mich schon sehr lange beschäftigt. wie ihr vielleicht noch wisst, habe ich meinen kleinen seit august 2016. er wird in einigen tagen 1 jahr alt. da ich viel arbeite, bekommt er jeden tag nur 2 std. auslauf. am wochenende dann mehr. nun ist es allerdings so, dass ich in einer klinik gelandet bin. ich bin jetzt erst einmal für mehrere monate in behandlung. ich müsste eigentlich stationär in eine klinik, a…

• Benutzer-Avatarbild

Spiel oder Revierverteidigung???

NatKat - - Verhalten

Beitrag

Also für mich klingt das nach "Spielen" bzw. Grenzen etwas austesten. Kann aber sehr leicht umschlagen in einen Revierkampf. Provoziere sie am besten gar nicht und wie maxemau schon sagte, sobald das umschlägt, ab in den Knast, so schlimm das auch für Dich sein mag... Liebe Grüße und viel Spaß mit Deinem Mäuschen

• Benutzer-Avatarbild

Die Geschichte bricht einem das Herz... Es tut mir so furchtbar Leid... Wünsche Dir viel Kraft...

• Benutzer-Avatarbild

Streifenhörchen weiblich abzugeben

NatKat - - Tiervermittlung

Beitrag

Vor allem noch der Satz: "Mit abgegeben wird seine Voliere, die hörnchengerecht eingerichtet ist." Da wird's mir ganz anders... Armes Mäuschen. Ich hoffe es kommt in gute Hände....

• Benutzer-Avatarbild

Ich mache mir Sorgen!

NatKat - - Verhalten

Beitrag

Hallo zusammen, ich mache mir ernsthafte Sorgen bzw. Gedanken und bitte euch um Rat. Wie wahrscheinlich einige von euch wissen, habe ich Paulchen seit August 2016. Er ist im Juni 2016 geboren, somit nun 9 Monate alt. Bisher war auch alles prima, bis auf ein paar kleine Beißattacken im Herbst. Die waren allerdings halb so wild. Nun gibt es 2 „Probleme“ bzw. Sorgen: Problem 1: Werde ich ihm gerecht? Oder mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken? Vor Anschaffung eines Hörnchens habe ich mich lan…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Voliere

NatKat - - Volieren

Beitrag

Ohhh, wie schön, dass er so ein tolles neues Zuhause bekommt!! Habe das auf FB verfolgt... Alles Liebe euch!!

• Benutzer-Avatarbild

Meine Voliere

NatKat - - Volieren

Beitrag

Ist das Struppi aus vorheriger schlechter Haltung???

• Benutzer-Avatarbild

Heute früh hat er viel weniger rumgepieselt, als gestern. Er scheint hier mitzulesen... Ein Hörnchen, das neben das Klo macht ist natürlich auch der Hauptgewinn.

• Benutzer-Avatarbild

Ich jage ihn nicht weg und schimpfe auch nicht. Ich wische es einfach weg und gut is. Ich habe mir ein Hörnchen angeschafft, mit dem Wissen, dass vieles nicht "optimal" laufen wird. Darum ist es für mich auch völlig ok. Zudem lebe ich alleine und mich stört es keineswegs, wenn es hier und da mal strenger riecht oder eine Pfütze zu finden ist. Kann man alles weg machen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bröselchen: „Gratuliere zum inkontineten Hörnchen...jetzt wird markiert soviel die Blase hergibt... typisch Männchen. ..und du wirst gleich mitvereinnahmt...“ Ist das denn tatsächlich "markieren", indem er alles vollpieselt? Ich war mir bisher nicht sicher, weil Hörnchen doch auch Drüsen am Bauch / auf Halshöhe haben, mit denen sie markieren, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Oh weia... Ab morgen sitze ich mit ner Küchenrolle bewaffnet auf dem Sofa.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von claudiaaush: „So oft hintereinander? Und jedesmal nen "See" oder klingt das nur in meinen Ohren so?“ Korrekt! Ich habe ihn völlig entgeistert angeschaut und gefragt, ob er vor hat, seinen kompletten Wassernapf auf dem Handy/Arm/Sofa zu lassen. Er trinkt verhältnismäßig viel, der Kleine. Hat er schon immer. Daher auch die Pfützen...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ihr Lieben, ich habe seit neuestem folgendes „Problem“: Paulchen pieselt seit kurzem beim Auslauf alles voll. Heute Morgen zum Beispiel: ich sitze auf dem Sofa, tippe eine Nachricht auf dem Handy, er springt auf das Telefon und pieselt einfach drauf los. Nicht nur ein paar Tröpfchen –nein, da kam richtig viel. Und ein paar Sekunden später pieselt er meinen Arm voll. Daraufhin, nach ein paar Minuten etwa, hat er die Decke auf dem Sofa voll gemacht. Früher war es so, dass er meist nur getröp…

• Benutzer-Avatarbild

Ist sie tot? Leider ja.

NatKat - - Winterschlaf

Beitrag

Mein herzliches Beileid...

• Benutzer-Avatarbild

Wie furchtbar.... Paulchen & ich drücken euch ganz ganz doll die Pfötchen & Daumen....

• Benutzer-Avatarbild

Baumi hat erbrochen und ist schlapp

NatKat - - Krankheiten (Baumi)

Beitrag

Armes kleines Mäuschen.... Hoffe, es ist nichts Schlimmes.

• Benutzer-Avatarbild

Plötzlich panisches Verhalten

NatKat - - Verhalten

Beitrag

Wer weiß schon, was in so einem Hörnchenkopf vor sich geht.... Bin jedenfalls glücklich darüber, dass er wieder normal zu sein scheint. Schauen wir mal, wie es morgen früh aussieht...

• Benutzer-Avatarbild

Plötzlich panisches Verhalten

NatKat - - Verhalten

Beitrag

so. guten morgen erstmal. nach einer ziemlich unruhigen nacht voller sorgen, was mit paulchen sein könnte, kann ich jetzt sagen, dass sein verhalten weitestgehend wieder normal ist. golliwoog & sonnenblume habe ich erst heute früh raus genommen, als er schon wach war, aber auch auslauf hatte. ich wollte nämlich erst einmal sehen, wie sein verhalten aktuell ist. heute früh rannte er nicht mehr panisch durch die voli, bunkert wieder fleissig: holt sich futter beim auslauf und bunkert IN DER VOLI e…