Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

• Benutzer-Avatarbild

Schnell Hilfe Nachwuchs

Sternchen042001 - - Verhalten

Beitrag

Ja klar, hätte ja sein können das ich es nicht mitbekommen hab. Werde einfach weiter Augen und Ohren aufhalten. Eventuell mache ich im suchen Bereich auch einen Thread auf mal schauen

• Benutzer-Avatarbild

Schnell Hilfe Nachwuchs

Beitrag

Hallo Bröselchen, ok dann weiß ich Bescheid, wenn der User mir nicht antwortet. Die snzeige von Nordseekind kenne ich, hatte schon Kontakt bei Facebook. Hatte mich gegen die streifimaus entschieden, ist mein Gefühl gewesen. ja möchte jetzt schon einen neuen Bewohner für die Volieren suchen, kann man jetzt auch gefühllos sehen, ich für mich möchte nicht lange ohne streifi sein,sie sind einfach was besonderes,das möchte ich nicht missen.

• Benutzer-Avatarbild

Schnell Hilfe Nachwuchs

Beitrag

Hallo ich bin seit laaaanger Zeit mal wieder hier. Lille-Fee ist jetzt 8 Jahre, sie geht langsam auf die regenbogenbrücke zu. Würde gerne ein streifi nehmen. Hab schon eine pn geschickt. Ganz liebe Grüße Nicole Nicole

• Benutzer-Avatarbild

Käfig Koller?!

Beitrag

hihi, das ist bei unserem Streifi auch, nur wenn es besonders gute Musik ist, zwitschert sie auch schon mal mit. Ist nicht sehr lange, aber es kommt auch außerhalb des Frühlings vor. Meist sitzt sie dann in einer Hängematte und kuschelt sich dann richtig ein. Sobald das Lied vorbei ist, geht sie ihrer "arbeit" nach.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von maxemau Harz ist vielleicht an Fichtenästen oder an Zapfen. Von Harz an Brettern habe ich noch nie was gehört. Wir haben die bei der Inneneinrichtung verwendet. :)“ Fichtenholz kann auch harzen, aber es ist sehr selten. Viel schlimmer ist Kiefernholz, das kann sehr viel Harz enthalten. Es ist auch an Brettern möglich, wenn sie zu viele Harzgallen haben. Da ich Tischlerin gelernt habe, weiß ich wovon ich spreche, mussten bei dem Holz egal ob es Bretter waren oder Bohlen immer…

• Benutzer-Avatarbild

Streifi-Fußabdruck

Sternchen042001 - - Tipps und Tricks

Beitrag

Zitat: „Original von Nuddiii oder du lässt dir streififußspuren tättowieren. sozusaen die lieblingsspur zu deiner schultre hoch würde bei mir witzig aussehen. innenseite schenkel 2 pfoten und außenseite schenkel gibts auch 3d-tattoos? einfach ein tattoo stechen auf die schulter wos so aussieht wie als würde ein echtes hörnchen draufsitzen. OH MEIN GOTT!!! das wäre ja soooo cool.“ Ja, 3d-Tattoos gibt es, meine Mum hat einen schmetterling, der sehr echt aussieht. Aber nicht jeder Tätowierer macht …

• Benutzer-Avatarbild

Streifi-Fußabdruck

Sternchen042001 - - Tipps und Tricks

Beitrag

Das hatte ich jetzt noch gar nicht gesehen gehabt, Tipps kann ich da leider nicht so geben, aber die Bilder sind ja echt supppppiiiiiiii süß. Und der kuschelige Bauch, läd zum Knuddeln und kraulen ein.

• Benutzer-Avatarbild

Ich nehme Fresh´n´Easy Granulat, ist ungiftig und staubfrei. Gibt es für Nager und Katzen. Wir nehmen natürlich das für Nager Das tolle dabei ist, es nimmt den Geruch sehr gut auf. Da es nicht im Magen klummt und auch so nicht geschundheitsschädlich ist, verwende ich es seit dem wir das Hörnchen haben.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von amy1 welches Öl war das nochmal?? hab das schon mal hier gelesen..... Die Hängematte, na toll..... aber pisst der in sein eigenes Bett????“ steht weiter oben, Leinöl oder Osmohartwachsöl. Das Leinöl kann man auch in einem alten Topf auf der Herdplatt erwärmen und dann warm auftragen. So zieht es noch tiefer ins Holz ein und ist so noch besser geschützt. Aber egal welchen Schutz man aufbringt, bei Urin muss man es immer wieder auffrischen oder das Holz ab und an ersetzen. Es …

• Benutzer-Avatarbild

Hörnchen als Waschbär

Beitrag

Zitat: „Original von maxemau Ich bin auch immer wieder fasziniert, weil ich das noch nicht kannte. Dabei war das nur kurz. Manchmal planscht sie ein paar Minuten rum und die Umgebung ist nass. :evil:“ Hihi, so macht es Lilly-Fee auch immer. Das Video ist echt gut gelungen, habe heute es auch mal versucht, sobald sie die Kamera gesehen hatte, war sie kurz weg und ist dann wieder hin. Keine Chance, da was zu filmen. Naja, wer mag sich beim Putzen auch gerne filmen?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, da der Urin ja sehr scharf ist, wird der Schutz des Holzes durch den Lack nicht mehr so vorhanden sein. Ebenso, wenn man mit Essigwasser ran geht. Der Urin wird also schon etwas ins Holz eingedrungen sein und somit den Geruch verursachen. Wenn es Holzteile sind, die man auswechseln kann, dann würde ich raten, es auszuwechseln. Und das neue Teil, gleich mit Öl behandeln. Denn Öl kann man einfacher mal auffrischen, als Lack. wenn es Teile sind, die nicht auszuwechseln gehen, dann bleibt nur…

• Benutzer-Avatarbild

Finchen wohnt jetzt bei uns!

Sternchen042001 - - Allgemeines

Beitrag

och wie neugierig sie da so aus dem Häuschen schaut. Wünsche viel Spaß mit ihr.

• Benutzer-Avatarbild

Hörnchen als Waschbär

Beitrag

Unsere Lilly-Fee macht das auch sehr oft. Und das nicht nur kurz, sondern es waren schon einmal 10 min, dann 5 min pause und dann war ihr anscheinend aufgefallen, das sie was vergessen hat. Und gleich wieder 10 min waschen.

• Benutzer-Avatarbild

ach schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kommt es ja doch noch raus. Das hat bestimmt die Falle gerochen. Hier sind weiterhin alle Daumen gedrückt

• Benutzer-Avatarbild

Oh das tut mir leid, so etwas ist immer sehr schmerzlich. Aber er wird in deinem Herzen immer einen Platz haben. Fühl dich einfach mal geknuddelt.

• Benutzer-Avatarbild

Von hier sind auch alle daumen gedrückt. Finde es suppiiiiiiiiii toll, das ihr euch so um das Hörnchen bemüht und ihm helft, macht nicht jeder.

• Benutzer-Avatarbild

Quincy ist entlaufen!

Sternchen042001 - - Gefahren

Beitrag

Habe gehofft, eine gute Nachricht zu erhalten. Schade. Hoffe, er hat den kalten Winter unbeschadet überstanden oder ist wo anderst unter gekommen. Drücke aber weiterhin die Daumen. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

• Benutzer-Avatarbild

Quincy ist entlaufen!

Sternchen042001 - - Gefahren

Beitrag

Wie ist es denn aus gegangen? Hoffe es ist alles gut gegangen.

• Benutzer-Avatarbild

Mein Onkel hat Eichhörnchen, und als er unsere Lilly-Fee gesehen hat, zählte er so ein paar unterschiede auf. Daher weiß ich es jetzt nur von ihm. -Eichhörnchen herbsteln gar nicht. -Eichhörnchen werden noch schlechter handzahm als Streifis. -Eichhörnchen bunkern auch in Gefangenschaft nicht so viel wie Streifis. und alles andere wie Hope schon geschrieben hat. Sonst fällt mir jetzt im Moment nichts mehr ein. Wenn mir noch was einfällt oder ich wieder meinen Onkel sehen, kann ich gegebenfalls no…

• Benutzer-Avatarbild

Oh, lasst euch mal ganz doll knuddeln. Ihr habt alles mögliche getan. 7 Jahre ist ein stolzes Alter.