Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 447.

• Benutzer-Avatarbild

VERKAUFE (89231 Neu-Ulm) meine selbstgebaute Voliere mit oder ohne "Einrichtung" Die Maße wären: Hoch 2,40m / Breit 1,25m / Tief 0,85m Die Voli hat eine gr. Tür, die geteilt aufgemacht werden kann und eine kl. Futtertüre Die Voli ist 1 1/2 Jahre alt und natürlich noch top in Schuss - kleine Abnutzungen sind aber durch die Hörnchen, natürlich trotzdem vorhanden Die Materialkosten lagen bei etwa 400 Euro Voli ohne Einrichtung: 200 Euro Voli mit Einrichtung: 250 Euro (halber Sack Buchenholzeinstreu…

• Benutzer-Avatarbild

Die Mädls haben ein neues Zuhause gefunden Bitte liebe Admins, die Überschrift ändern, Danke

• Benutzer-Avatarbild

ich hab es mir sehr lange überlegt ... die einzige Möglichkeit, wäre eine andere Wohnung, allerdings ist das in absehbarer Zeit nicht möglich Manchmal ist es besser ein Tier abzugeben, als es zu behalten und es geht ihm nicht gut ... Ich hoffe sie finden ein schönes neues Zuhause

• Benutzer-Avatarbild

Angaben zum Tier (* Pflichtangaben): *Art / Gattung: Baumstreifenhörnchen *Farbschlag: braun *Alter (zumindest geschätzt): 2 *Geschlecht: beide Weiblich *Preisvorstellung: Schutzgebühr 50 Euro für beide Voliere Vhb Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Züchter Charakter (zahm/nicht zahm): sie kommen ans Gitter, aber nicht direkt Handzahm *Haltung (aktuell) innen oder außen: Innen *Mit oder ohne Käfig: Gerne mit Voliere Maße: Hoch 2,45m / Breit 1,25m / Tief 0,85m *Abgabegrund: Ich habe mich beru…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Mädls sehen im Frühling auch so aus also das müsste ein Weibchen sein

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ihr Lieben, Der kleine Bill ist vermittelt worden Könnte einer der Mods die Überschrift bitte ändern ? Danke

• Benutzer-Avatarbild

Also Das Tierheim und ich stehen in eMail Kontakt - sie nehmen Tipps gerne an und versuchen das der Kleine es so gut wie möglich bei ihnen hat. Ganz tolle Neuigkeiten: -> Bill hat eine Interessentin <- Jetzt muss nur noch abgeklärt werden wie und was, weil sie weiter weg wohnt und Schichtarbeitet und sie nun nicht einfach hier her kommen kann ...

• Benutzer-Avatarbild

Krömi hat ein tränendes Auge

zitrone - - Krankheiten

Beitrag

Also ich bin mir nicht sicher, weil ich das bei einem Tier noch nicht mitbekommen habe, aber ich denke mal das ein Tierarzt das machen kann. Frag doch mal bei deinem Tierarzt des Vertrauens nach Viell hat er auch einen Tipp falls er es nicht slebst machen kann Das sind so Wattestäbchen in einem sterilen Reagenzglas aus Plastik mit einer Nährlösung. Die werden bebrütet und ausgewertet. Ich kenne das aus der Praxis - man nimmt es beim Menschen um den genauen Keim heraus zu finden und dann optimal …

• Benutzer-Avatarbild

Krömi hat ein tränendes Auge

zitrone - - Krankheiten

Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen Wow ... was für eine ausführliche Beschreibung - der Wahnsinn und ein super schönes Horn Habt ihr mal einen Abstrich vom dem Sekret im Auge machen lassen ? Dazu darf man dann natürlich keine Tropfen oder Salbe geben, da es das Ergebnis ja dann verfälscht Mit so nem Abstrich kann man raus finden ob nicht doch Bakterien/Viren (wo man mit Antibiotika nicht gegen kommen, man muss Virostatika nehmen) oder viell ein Pilz das Auge befallen hat und es sagt aus, um welche es…

• Benutzer-Avatarbild

Stimmung hat sich verändert

zitrone - - Allgemeines (Baumi)

Beitrag

Schön das du die Tipps umgesetzt hast Meine Lampen leuchten jeden Tag von 10 - 17 Uhr mit einer Zeitschaltuhr geregelt. Meine Mädls bekommen einmal die Woche Babymilchpulver - nicht angerührt, nur in Pulverform - zum aufschlecken. Sie lieben das und es hilft dem Calciumspiegel und auch dem anderen Mineralienhaushalt Hast du au Bilder von den beiden ?

• Benutzer-Avatarbild

Es sieht stark nach Speck aus Da ich noch im Urlaub bin, kann ich ihn mit noch nicht anschauen, das hol ich aber nächste Woche nach

• Benutzer-Avatarbild

Angaben zum Tier (* Pflichtangaben): Der kleine Bill wurde gefunden, man vermutet das er ausgesetzt wurde Er ist männlich, Alter ist unbekannt, sieht aber älter als 1 Jahr aus *Art / Gattung: Chipmunk *Farbschlag: *Alter (zumindest geschätzt): Nicht bekannt, Fundtier *Geschlecht: Männlich *Preisvorstellung: muss im Tierheim erfragt werden Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Fundtier, würd im Tierheim Ulm versorgt Charakter (zahm/nicht zahm): wohl nicht Handzahm *Haltung (aktuell) innen oder a…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Man muss, wie schon geschrieben wurde, unterscheiden ob es Außen - oder Innenhaltung ist. Bei Außenhaltung kann das Sonnenlicht, das UV-B ungehindert bei dem Tieren ankommen ... Bei Innenhaltung eben nicht. Da hats die Fensterscheibe die das meiste des UV-B's herrausfiltert und somit kommt nicht genug bei den Tiere an. Man ist immer auf der sicheren Seite wenn man so ne Lampe hat denke ich Lieber bezahle ich etwas mehr Strom, dafür aber geht es meinen Tieren gut

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Die UV Lampe gibt den Baumis das wichtige Vitamin D das sie zur Calcium Bildung benötigen. Calcium braucht der Körper für die Zähne und die Knochen - wenn zu wenig schon vorhanden ist, kann das die Knochenstruktur Schwächen und das Zahnwachstum einstellen oder eben sie fallen aus. Es kann zur Unbeweglichkeit deiner Kleinen kommen und zum schlimmsten Fall durch eine massive Mangelerscheinung, zum Tot. Meine Mädls haben auch eine Lampe Außerdem gibt es bei mir einmal die Woche 2 Teelöffel Babymilc…

• Benutzer-Avatarbild

Fressen sich Streifenhörnchen gegenseitig?

zitrone - - Allgemeines

Beitrag

Du wählst dein Bild aus, gehst dann auf "Werkzeug" und auf "Größe ändern" Dann müsste sich ein Fenster mit der jetzigen Größe öffnen. Da kannst du dann kleinere Werte eingeben

• Benutzer-Avatarbild

Fressen sich Streifenhörnchen gegenseitig?

zitrone - - Allgemeines

Beitrag

Wow da war ja was los in deiner Voli ... tut mir leid das es so gekommen ist ... Warum und wieso hat dir Chibi ja schon super ausführlich geschrieben Du kannst auch mit dem Handy Bilder verkleinern Ich mach des z.B. mit der App "PicsArt"

• Benutzer-Avatarbild

Berlin - Streifenhörnchen (m)

zitrone - - Tiervermittlung

Beitrag

Ob ihr ihn jetzt ein Stück fahrt und der neue Besitzer ein Stück übernimmt oder der Tierversand die komplette Strecke fährt ... kommt für mich aufs gleiche raus oder ? Hier wurden, soweit ich weis, gute Erfahrungen gemacht mit dem Tierversand. Die Tiere kamen gut und fit bei dem jeweiligen Besitzer an. Soweit ich weis, wird über Nacht gefahren (bitte Korregieren wenn ich falsch liege) und nur bei normalen Wetterbedingungen - also nicht bei mega Hitze oder Kälte zb

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ein Hörnchen wird nie ganz stubenrein werden ... es ist eben auch keine Katze oder ein Hund ...^.^ Selbst wenn es mal in eine "Toliette" gemacht hat, kann sich das jeder zeit wieder ändern Ich persönlich finde nicht das Hörnchen so viel unter sich lassen, dass das so arg riecht ... es sind ja auch keine riesenportionen die sie Bieseln. Selbst bei meinen Baumis, die um einiges mehr Schweinchen sind, stinkt es nicht so nach dem Auslauf oder überhaupt in der Wohnung ( gut jeder hat dazu seine eigen…

• Benutzer-Avatarbild

Biete Endstelle für männliche Baumi Notfellchen

zitrone - - Suche

Beitrag

Das ist ja schon mal nicht schlecht Hoffentlich findest du für Jeremy auch bald ein Plätzchen ich drücke die Daumen

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Leider ist meine Voli schon belegt, sonst würde ich den Kleinen nehmen .... Sei mir bitte nicht böse, aber ich verstehe nicht ganz worin der Sinn liegt, dass du ihn jetzt hier einstellst und ein neues Zuhause suchst und dann aber nächstes Jahr im Frühling, falls er vor der Herbst und Bunker Zeit keinen neuen Platz bekommt, ihn nicht mehr hier einstellen willst Lieber suchst du doch auch dann einen neuen Platz für ihn, bevor er sein Leben als "nur geduldet" dahin fristet und ihr mit ihm nicht wir…