Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von maxemau: „Wir benutzen als Einstreu immer Buchenschrot. Das staubt nicht ! Viel Spaß beim Bauen :D“ Ich hab erst normales Kleintierstreu für unten genommen, dann gemerkt das es doch, obwohl staubfrei drauf steht, ziemlich staubt. Hab dann oben auch eine dicke Schicht Buchenschrot genommen. Werde es beim Frühjahrsputz auch komplett auf Buchenschrot wechseln. So wie Eva schon sagt, staubt überhaupt nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Außenvoliere & Maulwurfschreck

JensH - - Haltung

Beitrag

Es gibt bei den Dingern eh keine Garantie das es die Maulwürfe vertreibt. Kann wirken muss aber nicht. Manche Tiere gewöhnen sich dran und kommen wieder, andere stören sich total dran und bleiben weg und dann gibt es noch die, die es gar nicht stört.

• Benutzer-Avatarbild

Suche Sib. Streifenhörnchen in NRW

JensH - - Suche

Beitrag

Schau zwischendurch einfach mal bei Kleinanzeigen rein. Mein Hörnchen hab ich hier über das Forum gefunden und kommt nächste Woche aus Stuttgart zu mir. Dank Flitzi kommt er mir auch entgegen. Ich hab es selber nicht gedacht aber ging doch schneller als gedacht das ich nen Streifi gefunden habe. Im Moment gibt es zum Beispiel vielleicht ein Notfellchen hier im Forum. http://forum.hoernchenvilla.de/index.php/Thread/22941-71549-Auenwald/?postID=313955#post313955 auch wenn ich in dem Fall hoffe das…

• Benutzer-Avatarbild

Die Voliere

JensH - - Volieren

Beitrag

Sieht richtig Klasse aus.

• Benutzer-Avatarbild

Meine Voliere

JensH - - Volieren

Beitrag

Es wird zu den Schlafzeiten gefüttert, bzw Futter und Wasser gewechselt. Irgendwie werden Struppi und ich uns da schon einig

• Benutzer-Avatarbild

Meine Voliere

JensH - - Volieren

Beitrag

Zitat von maxemau: „Ein niedliches Kerlchen Bei der Futterklappe musst du dir aber noch was zur Sicherung einfallen lassen, sonst ist das Hörnchen beim Futter-/Wasserwechsel schneller raus, als du gucken kannst ;)“ Was kann man denn da am besten machen?

• Benutzer-Avatarbild

Meine Voliere

JensH - - Volieren

Beitrag

Die Futterklappe ist nun auch fertig. Damit ist die Voliere Einzugsbereit. Struppi kann kommen.

• Benutzer-Avatarbild

Meine Voliere

JensH - - Volieren

Beitrag

Zitat von Lupinchen: „Genau, noch ein paar Queräste und die Pappröhre für die Griffigkeit mit Sisalseil umwickeln. Und mehrere Brettchen aus Baumscheiben an dem Gitter anbringen. Die sind bei den Hörnchen sehr beliebt und praktisch um Leckerchen zu reichen. ;)“ Die Röhre ist nun eingepackt 4 Sitzbretter sind auch rundum angebracht.

• Benutzer-Avatarbild

Meine Voliere

JensH - - Volieren

Beitrag

Zitat von Thalpaka: „Ich würde noch ein paar Queräste reintun - eine große Korkröhre - und kleine Sitzbrettchen am Gitter. (Astscheiben mit Schraube durchs Gitter) Die liebt Attila besonders, da hat er alles im Blick.“ Korkröhre habe ich heute bestellt. Sitzbretter werde ich keine Astscheiben sondern Bretter bei uns aus dem Laden nehmen, die kann ich morgen eben fix zuschneiden und dann direkt anbringen. Queräste werde ich dann mal los und mir noch Äste besorgen. Zitat von olivia: „Sieht super a…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Voliere

JensH - - Volieren

Beitrag

Nun eine bitte an euch. Ich bin jetzt soweit fertig und über Anregungen, Kritik, Verbesserungen und Co. die ihr mir geben könnt dankbar. Das einzige was ich noch einbaue ist ganz oben links ein Brett. Vielleicht bekomme ich die Bilder auch noch irgendwie gedreht

• Benutzer-Avatarbild

Meine Voliere

JensH - - Volieren

Beitrag

Zitat von claudiaaush: „Ne ganze Woche gibst Du ihm???“ Ein Tag. Da Eva mir gesagt hat das er sich über ne Kapok-Schote hergemacht hat, kommt bei mir sofort eine mit rein

• Benutzer-Avatarbild

Meine Voliere

JensH - - Volieren

Beitrag

Deswegen das Foto. Damit ich eine Erinnerung an saubere Zeiten habe

• Benutzer-Avatarbild

Meine Voliere

JensH - - Volieren

Beitrag

Einmal noch ein Bild auf dem Ordnung und Sauberkeit herscht. Sind nun 10cm Heimtierstreu und ca. 5cm Buchenschrot drauf.

• Benutzer-Avatarbild

Meine Voliere

JensH - - Volieren

Beitrag

Zitat von NatKat: „Ist das Struppi aus vorheriger schlechter Haltung??? :love:“ Ja ist es. Wurde zu zweit gehalten, ohne Einstreu mit Plastik als Nestmaterial.

• Benutzer-Avatarbild

Meine Voliere

JensH - - Volieren

Beitrag

Zitat von Lupinchen: „Zitat von JensH: „Zitat von Neltim: „Wenn der wüsste was ihn für ein tolles Zuhause erwartet Sieht wirklich alles klasse aus und Struppi wir sich dann bald in Ruhe erholen können.“ Danke. Wenn Struppi dann eingezogen ist mache ich mir Gedanken wie ich das Wohnzimmer dekoriere. :D“ ​Da mußt du dir keine Gedanken wegen machen, das übernimmt Struppi dann schon. :D“ Da lass ich mich dann überraschen Ich hab jetzt unten alles dicht und wollte nun komplett füllen. Ich hab auf der…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Voliere

JensH - - Volieren

Beitrag

Zitat von Neltim: „Wenn der wüsste was ihn für ein tolles Zuhause erwartet Sieht wirklich alles klasse aus und Struppi wir sich dann bald in Ruhe erholen können.“ Danke. Wenn Struppi dann eingezogen ist mache ich mir Gedanken wie ich das Wohnzimmer dekoriere.

• Benutzer-Avatarbild

Meine Voliere

JensH - - Volieren

Beitrag

Es geht Tag für Tag mehr vorran. Nächste Woche kommt noch Buchenschrot dabei.

• Benutzer-Avatarbild

Die Voliere

JensH - - Volieren

Beitrag

Zitat von Puschko: „Jens deine Voliere sieht doch genau so gut aus :-)“ Die Geschwindigkeit bei mir ist etwas langsamer

• Benutzer-Avatarbild

Meine Voliere

JensH - - Volieren

Beitrag

Zitat von Eva: „Gibt es jetzt schon eine. Konkreten Plan?“ Na gut es sind noch gut 3 Wochen. Die Vorfreude ist eben groß

• Benutzer-Avatarbild

Die Voliere

JensH - - Volieren

Beitrag

Sieht wirklich super aus. Bei der nächsten Voliere weiß ich ja dann an wen ich mich richten kann