Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

• Benutzer-Avatarbild

Boa diese verkackten Menschen! Da such ich entspannt mein Essen zusammen, entdecke ein interessantes Stück Papier, aber darf es mir nicht anschauen! Da hat mich der Nussgeber böse angeschaut und damit rumgewedelt, das war laut! Ich war so sauer, ich hab mehrmals in das Blatt gebissen - ihm war das natürlich egal, hat ihm ja nicht weh getan! Noch mieser ist ja dieser abgesperrte Bereich im Zimmer! Ich durfte bis vor ein paar Wochen immer auf die Regale und hinter den Fernseher. Ich hab das gelieb…

• Benutzer-Avatarbild

Wir kämpfen uns da zu viert durch Gela Anfangs war es für uns alle hart und wir mussten alle zurück stecken, mit Schlaf, mit Zeit für einander usw. Aber wir haben uns langsam gut eingependelt!

• Benutzer-Avatarbild

Danke euch

• Benutzer-Avatarbild

Merkt ihr es? Es ist wieder Zeit für Bunkerei! Meine Nussgeber sind allerdings nicht so in Geberlaune. Wenn ich sie nicht ständig daran erinnern würde, würden sie wie Zombies an meiner Voliere vorbeilaufen! Es hat sich vieles geändert, seitdem meine Nussgeberin plötzlich nach drei Tagen Verschwindens wieder schlank nach hause kam (ich dachte sie hat Nüsse gebunkert?!) und plötzlich ein kleines warmes Etwas dabei hatte. Irgendwie... ist das seltsam. Wie eine Miniausgabe von meinen Nussgebern. Abe…

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann deinen Herzschmerz sehr nachvollziehen. Meinem Bruder ging es ebenfalls so, wenn er für länger ins Krankenhaus musste und Streifie deswegen mit uns wechselnden Familienmitgliedern vorlieb nehmen musste. Ich nehme mal an, bei dir besteht nicht die Möglichkeit, das jemand aus deiner Familie täglich oder wenigstens alle zwei Tage vorbeikommt und deinem Hörnchen Auslauf zu ermöglichen? Das Ding ist, das es dir vorallem nicht gut tut, wenn du deine Behandlung nicht richtig wahr nehmen kannst…

• Benutzer-Avatarbild

Will er meine Frau beschützen?

Berrii - - Verhalten

Beitrag

Das war bei Fara auch das Problem. Seitdem wir eine neue Wohnzimmereinrichtung haben, ist sie wie ausgewechselt. Obwohl wir immer drauf geachtet haben, das sie sich nicht häuslich im Wohnzimmer nieder lässt, hat sie es wohl als ihr Territorium angesehen. Ich würde die Schublade auch leer räumen, so süß es auch ist, es bringt Probleme mit sich. Fara ist mit der neuen Einrichtung wie ausgewechselt. Ich bin wieder ihre Nummer 1, sie nimmt nur von mir Essen und Streicheleinheiten an, mein Mann hat k…

• Benutzer-Avatarbild

Ich wollte mich hierzu mal melden, Fara geht es noch immer prächtig supi, sie hat noch immer ihren Bauchspeck und dennoch ist sie sowas von fit Habe das Gefühl, die Tierärztin hat zu viel gesehen... Laut ihrer Aussage müsste Fara schon längst tot sein. Aber da Fara auch nicht als Zombie rum springt, ist sie wohl schlichtweg gesund

• Benutzer-Avatarbild

Lebensgefährliches Spielzeug.

Berrii - - Gefahren

Beitrag

Gut zu wissen! Fara hat von ihrem Seil auch an einem Ende ein riesiges ausgefranstes Büschel gemacht, das werde ich direkt entfernen! Drücke deinem Hörnchen die Daumen, das bald alles wieder gut ist!

• Benutzer-Avatarbild

Will er meine Frau beschützen?

Berrii - - Verhalten

Beitrag

Klingt so wie bei uns, versteh einer die Hörnchen! Fara hat in ihrem ersten Sommer nur mit mir angebandelt und nur ich war toll, meinen Mann fand sie doof und wollte sich von ihm nicht streicheln lassen. Dieses Jahr scheint es genau umgekehrt zu sein! Sie liebt ihn, kuschelt sich durch seine Kleidung und unter die Kapuze seines Hoodies, er darf sie streicheln und alles, aber wenn ich ihr zu nahe komme, greift sie mich sofort an! Es reicht schon wenn ich auf der anderen Seite der Voliere stehe, d…

• Benutzer-Avatarbild

Eure Volieren - Wie wohnt euer Hörnchen?

Berrii - - Volieren

Beitrag

Ist wahrscheinlich ausziehbar wie eine Schublade, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Eure Volieren - Wie wohnt euer Hörnchen?

Berrii - - Volieren

Beitrag

Hallo Nussgeber und Nussgeberinnen! Wir grübeln schon lange, wie wir die neue Voliere für Fara bauen sollen, was definitiv dabei sein sollte und was Luxus wäre. Im Zuge dessen würde mich mal interessieren, wie den die vier Wände eurer Hörnchen aussehen, was ihr an eurer Voliere nicht missen wollt und was für euch daran zusätzlicher Luxus ist Vielleicht gibt es ja auch was, wo ihr im Nachhinein dachtet, das es fehlt oder doch unnötig war? Was war euch besonders wichtig beim Bau? (Abgesehen davon …

• Benutzer-Avatarbild

Essen in der Toilette verbuddeln

Berrii - - Verhalten

Beitrag

Fara pinkelt überall hin, auch und vorallem da, wo sie schläft. Und halt auch da, wo sie ihr Futter vergräbt. Frisches Obst oder Gemüse bekommt sie auch nur in mini kleinen Portionen, sie isst es dann direkt auf. Manchmal sind es am Tag so mehrere kleine Portionen, so kann ich mir immer sicher sein, das sie diese auf jedenfall direkt verschlingt. Ist also vollkommen normal, was dein Hörnchen da veranstaltet Fara wird bald 2 und sie legt dieses Verhalten einfach nicht ab, kann also sein, das dein…

• Benutzer-Avatarbild

Lange ist es her, das ich mich gemeldet habe. Ich habe auch gut geschlafen zwischenzeitlich! Hier hat sich total viel getan! Seit ihrem Urlaub ist meine Nussgeberin nun jeden Tag zuhause und wirft immer ein Auge auf mich. Anfangs habe ich mich ziemlich beobachtet gefühlt, aber irgendwann war es doch sehr angenehm. Irgendwie konnte ich dann auch endlich mal schlafen. Ich war einfach nur noch müde.... Meine Nussgeberin hat mich gelobt, das ich nur noch einmal täglich aus den Nest kam zum trinken u…

• Benutzer-Avatarbild

Alvins großer Tag aber auch Probleme

Berrii - - Haltung

Beitrag

Finde es immer wieder lustig, was man sich alles überlegen muss, um dem Hörnchen Medizin zu geben! Aber scheint doch gut geklappt zu haben! Ich gebe Fara immer nach solchen Aktionen, heute z.B. komplette Käfigreinigung, eine ganz besondere Leckerei, die sie sonst nie bekommt. Habe das Gefühl, dadurch kann sie mir so ziemlich alles nachsehen! Ich bin Hauptbezugsperson bei ihr, aber halt auch die, die ihren Käfig reinigt und sie zum Tierarzt geschleppt hat. Habs von Anfang an mit dieser Bestechung…

• Benutzer-Avatarbild

Hörnchen mit viel Durst

Berrii - - Verhalten

Beitrag

Ich denke, da sind Hörnchen ähnlich gestrickt wie Menschen. Trinkt nicht jeder automatisch mehr, wenn er eine Blasenentzündung hat? Schwemmt den Mist ja um so schneller raus Falls dein Hörnchen Kamillentee mag, würde ich ihm mal welchen anbieten, der kann auch ruhig abgekühlt sein. Kamille hilft gut bei Entzündungen jeder Art. Fara trinkt den immer gerne

• Benutzer-Avatarbild

Seit nunmehr zwei Wochen befindet sich unsere Tagebuchschreiberin (scheinbar) im Winterschlaf. Keine Ahnung wer ihr erzählt hat, das Hörnchen den halten, aber sie hat es anscheinend geschafft. Nur selten sehen wir sie mal kurz am Trinken oder neues Futter holen. Und OMG wie sehr sie stinkt.... Es ist so unfassbar! Sie läuft am Gitter entlang und zieht eine richtige Stinkspur hinter sich her! Ich hab schon alle Ecken des Käfigs abgerochen, sie pieselt wohl tatsächlich in ihr Schlafgemach! Mein Ma…

• Benutzer-Avatarbild

Mein Monster fara ist auch ununterbrochen auf 180. Futternäpfe tauschen ist grade eine hohe Kunst, die nur mein Mann ausübt. Sie sitzt den ganzen Tag über irgendwo sichtbar im Käfig und schläft da meist. Aber glaub mal nicht, das madame sich vernünftig zum Winterschlaf hinlegt. Das wäre ja zu leicht. Sie hat schon seit 4 Wochen keinen Auslauf mehr, weil es zu gefährlich für uns geworden ist. Ich hoffe, sie gibt ihrer Müdigkeit endlich nach und geht in ihr Nest.... Da müssen wir alle durch

• Benutzer-Avatarbild

Da waren meine Nussgeber im Urlaub und ich dachte JA, ENDLICH FRESSFREIHEIT! Ich hatte mir schon einen Plan für den Ausbruch zurecht gemacht und dachte mir, ich kaue mich durch die Rückwand des Futterschranks zu meinem geliebten Essen durch. Und dann das... Die hatten einen Babysitter für mich organisiert!!! Fast jeden Tag kam Anja, eine gute Freundin meiner Nussgeberin, vorbei. Ich dachte, jetzt gehört mir das Wohnzimmer und was macht sie? Setzt sich fast täglich hin, macht Schularbeiten, schre…

• Benutzer-Avatarbild

Oh ja, das ist ja super eingefangen Ich sehe schon das Feuer in den Augen auflodern!

• Benutzer-Avatarbild

Ja, bei uns auch, dauert keine 5 Minuten, dann ist alles weg!