Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 171.

• Benutzer-Avatarbild

Eine Buddelkiste kann nicht zu groß (tief) sein. Streifenhörnchen sind Erdhörnchen - die kommen also unterirdisch sehr gut zurecht. Die Kokoserde hält man zwar besser feucht, neigt dann aber wirklich zur Schimmelbildung. Deshalb muss man sie regelmäßig umwälzen. Trockene Kokoserde ist einfach nur staubig.

• Benutzer-Avatarbild

Wo ich gerade Tischkreissäge lese. Sollte es eine Holzvoliere werden, ist es gerade wichtig viel Einstreu zu haben und die Toilettenecke zu identifizieren, damit dort entsprechende Maßnahmen treffen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Herzlich willkommen in der Hoernchenvilla! Ich freue mich immer, zu lesen, wenn sich zukünftige Halter von Streifis vor der Anschaffung informieren und alles gut durchplanen. Es ist in der Tat so, dass sich sehr viele Hörnchen dafür entscheiden, die Ecken des Bodens als Toilette auszuwählen. Bei unseren Streifis war das auch der Fall. Deshalb haben wir Ecktoiletten in die Volieren eingeplant. Diese kann man leicht säubern oder austauschen. Es gibt natürlich keine Garantie, dass diese Toiletten a…

• Benutzer-Avatarbild

55120 Mainz - Hörnchen zu Vermitteln

dead - - Tiervermittlung

Beitrag

Ich verstehe die Frage nicht.

• Benutzer-Avatarbild

UV-Licht

dead - - Haltung

Beitrag

Eine Wärmequelle ist für dein Streifenhörnchen absolut unnötig, wenn es nicht gerade schwer krank ist.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe für meine letzte Vogelspinne 3 Euro bezahlt

• Benutzer-Avatarbild

Wann spätestens Winterschlaf?

dead - - Winterschlaf

Beitrag

Also zwischen März und September ist es sehr sehr unwahrscheinlich.

• Benutzer-Avatarbild

Bin ich für ein Streifi der passende Halter?

dead - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Strifyhörnchen: „Hallo Ich frage mich ob ich für ein Streifi der passende Halter wäre.“ -> spricht für dich Zitat von Strifyhörnchen: „Es braucht ja täglich Auslauf und wenn ich heimkomme pennt das Streifi schon und kann keinen Auslauf bekommen.“ -> spricht gegen ein Hörnchen Zitat von Strifyhörnchen: „Ich hab auch ziemlich Angst vorm herbsteln“ -> spricht gegen ein Hörnchen Zitat von Strifyhörnchen: „Ich hab auch ziemlich Angst vor deren Winterschlaf.“ -> spricht gegen ein Hörnchen Zi…

• Benutzer-Avatarbild

Was kann man nun dem Hörnchen geben?

dead - - Nahrung

Beitrag

hoernchenvilla.de/index.php/ernaehrung

• Benutzer-Avatarbild

So markieren die Streifis ihr Revier.

• Benutzer-Avatarbild

Hier ist es jedenfalls nicht eingezogen. Bin auch gerade dabei, die Voliere abzubauen.

• Benutzer-Avatarbild

Erweiterung Käfigbau?

dead - - Volieren

Beitrag

Und jetzt habe ich zum ersten mal das Gefühl, dass du die Kurve gekriegt hast. Zumindest klingt dieser Post jetzt nicht mehr nach beleidigter Leberwurst, sondern einfach ganz normal. Nebenbei bemerkt: Niemand wollte dir unterstellen, dass es deinen Tieren nicht gut bei dir ginge, denn kaum jemand macht sich so viele Sorgen/Gedanken wie du.

• Benutzer-Avatarbild

Struppiges Fell, weiße Flecken am After ???

dead - - Krankheiten

Beitrag

Gibts was Neues?

• Benutzer-Avatarbild

Struppiges Fell, weiße Flecken am After ???

dead - - Krankheiten

Beitrag

Nochmal beim Tierarzt anrufen und nachfragen - besser nochmal hinfahren.

• Benutzer-Avatarbild

Erweiterung Käfigbau?

dead - - Volieren

Beitrag

Zitat von Sinailla: „Was ist das Maximum? Ein 2m x 1m x 1m Käfig.“ Ich weiß nicht, woher du deine Informationen beziehst, aber von uns stammen die nicht. (2x1x1) m werden bei uns nämlich als das zu empfehlende MINIMUM angesehen! Das bedeutet, es soll keinesfalls kleiner werden, aber gerne sehr viel größer. Noch wichtiger als die eigentliche Größe ist allerdings die Einrichtung, aber hierzu möchtest du ja scheinbar keine Anregungen.

• Benutzer-Avatarbild

Erweiterung Käfigbau?

dead - - Volieren

Beitrag

Du stellst unser Forum dar, als würden dich hier alle in der Luft zerreißen. Das passiert in der HV jedoch relativ selten und in diesem Beitrag hat auch niemand etwas schlechtgeredet, sondern es wurde erwähnt, was besser wäre. Wenn man andere Meinungen nicht hören will, sollte man vielleicht einfach nicht danach fragen. So langsam kommen wir an den Punkt, wo es für den Leser so anstrengend wird, dass man sich wirklich schon zusammenreißen muss, was man hier schreibt. Du hast deine Ansichten und …

• Benutzer-Avatarbild

Futterempfehlung der Hoernchenvilla

dead - - Nahrung

Beitrag

Zitat von ToBree: „Der Link von dead scheint nicht mehr aktuell“ Den Link habe ich mal gefixed

• Benutzer-Avatarbild

Jungtiere im September?

dead - - Winterschlaf

Beitrag

Normalerweise beobachtet ein Züchter seine Tiere und sobald sich Auffälligkeiten zeigen und die Mutter anfängt, ihre Jungen wegzubeißen, werden sie getrennt.

• Benutzer-Avatarbild

Jungtiere im September?

dead - - Winterschlaf

Beitrag

Im ersten Lebensjahr halten Streifis keinen Winterschlaf.