Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 266.

• Benutzer-Avatarbild

Gerne Aber jetzt was anderes: Schön, dass wir eine Tierärztin in unseren Reihen haben, die sich offensichtlich mit Hörnchen auskennt. Es wäre schön, wenn du uns auch mal mit Rat unterstützen könntest.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Valerie, Ich habe mir die Umfrage angesehen. Da ich nur Halter bin, ist die Umfrage für mich schnell beendet. Soweit ich deine Anfrage verstehe, benötigst du eher Angaben von Züchtern und Gruppentierhaltern, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Es macht Sinn, dass du ein paar Bilder vom Tier und dem Zuhause einstellst. Allerdings sind deine Bedingungen schon sehr streng. Nicht jeder möchte auch die Voliere dazu haben, wenn ggg. schon eine gute zur Verfügung steht. Ich bin der Auffassung, dass Wohl des Tieres auch mit einer vorhandenen Voliere berücksichtigt werden kann.

• Benutzer-Avatarbild

Gefilzte Höhle aus Schafwolle

Bröselchen - - Einrichtung

Beitrag

Meine Höhle ist auch heute angekommen und wird von Wilma fleissig beklettert. Sie findet die Höhle toll. Ich muss nur noch den richtigen Paltz dafür finden, zur Zeit hängt die Höhle noch an meinem Heimtrainer, der auch ein tolles Sportgerät für meine Artistenhörnchen ist.

• Benutzer-Avatarbild

Gefilzte Höhle aus Schafwolle

Bröselchen - - Einrichtung

Beitrag

Ich auch eins haben will *quengel* Farbe wäre mir wurscht

• Benutzer-Avatarbild

Brösel hätte ich im Winter seltener gesehen. Meistens am Wochenende für 2-3 Stunden. Hetty war letztes Jahr immer mal für ein paar Tage nicht zu sehen. Und Wilma? Sie ist putzmunter und tobt die ganze Zeit rum.

• Benutzer-Avatarbild

Skandaaaaal

• Benutzer-Avatarbild

Schafwolle / Filz

Bröselchen - - Gefahren

Beitrag

Ich sehe nichts was dagegen spricht. Fleecestoffe eignen sich auch zum kuscheln. Ich habe sogar eine Babymütze aus nem günstigen Klamottenladen für 1€ umfunktioniert. Es wären aber auch Tunnel aus alten Kleidungsstücken wie Jeans, T-Shirts oder Pullover möglich. Hanfmatten hatte ich auch schon als Häuschenteppiche ausprobiert. Und egal, was du dir einfallen lässt, es gibt keine 100% Sicherheit. Dein Hörnchen wird dich immer wieder eines Besseren belehren. Du gibst dir auf jedem Fall viel Mühe.

• Benutzer-Avatarbild

Seltsames Verhalten

Bröselchen - - Krankheiten

Beitrag

Prinzipiell spricht nichts dagegen. Diese Einstreu staubt etwas mehr als Hanfeinstreu. Du kannst es ausprobieren und sehen, ob es gut funktioniert.

• Benutzer-Avatarbild

Gratuliere zum Minimensch und schön, dass Fara nicht beisselt . Ich hoffe, das bleibt so.

• Benutzer-Avatarbild

Graben Baumstreifenhörnchen?

Bröselchen - - Haltung (Baumi)

Beitrag

Wir empfehlen innerhalb des Forums keine Züchter. Auf der Infopage gibt es eine Züchterliste, in der du stöbern kannst.

• Benutzer-Avatarbild

Falls es verzinkt sein sollte, möchte ich davon abraten. Einfache Aluschienen oder Winkel tun es dann auch.

• Benutzer-Avatarbild

Alublech verzinkt gibt es meines Wissens nicht, wenn dann kannst du Natur bekommen oder es wäre farbig, somit Pulverbeschichtet. Alu ist ja schon recht korrosionssicher.

• Benutzer-Avatarbild

Erst einmal herzlich Willkommen in unserer Runde. Du scheinst ja wirklich hochmotiviert zu sein um dich auf einen gestreiften Mitbewohner einzustellen Zu deiner Frage: Die Kurzantwort lautet: mir auch nicht Jedes Hörnchen reagiert da offensichtlich anders und ändert auch durchaus seine Meinung. Brösel hatte hauptsächlich in einer Ecke der Voliere sein Geschäft in der Einstreu verrichtet. Zusätzlich nahm er auch mal ein Behältnis beim Freilauf in Anspruch.... oder ließ fallen und laufen, wo er ge…

• Benutzer-Avatarbild

Toll, dass du dich meldest. Wir freuen uns immer, wenn eine Vermittlung geklappt hat. Vielleicht möchtest du in den Hörnchengeschichten etwas zu deinem Chewy erzählen... und Bilder sind hier immer gerne gesehen

• Benutzer-Avatarbild

Piepen

Bröselchen - - Verhalten

Beitrag

Dann ist es bestimmt ein Aufregungspfeifen... Das kleine Kerlchen muss sich ja an vieles Neues gewöhnen.

• Benutzer-Avatarbild

Piepen

Bröselchen - - Verhalten

Beitrag

Hallo Gibermesch, erst einmal herzlich Willkommen in unserer Runde und herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Es kann sein, dass auch Männchen gesprächig werden. Bei einem Weibchen kannst du dir das Getriller einen ganzen Tag in die Ohren plästern lassen und je nach Stimme kann das schon mal Ohrstöpselverdächtig sein. Wie alt ist dein Zwerg denn?

• Benutzer-Avatarbild

Schnell Hilfe Nachwuchs

Bröselchen - - Verhalten

Beitrag

War ein Versuch wert... Und hier sollte niemand meinen, du bist herzlos. Ich kann dich verstehen.

• Benutzer-Avatarbild

Schnell Hilfe Nachwuchs

Bröselchen - - Verhalten

Beitrag

Guten Morgen Sternchen, Ich Schreibe dir hier im Thema, da sich der User schon eine Weile nicht hier gemeldet hat. Falls sich der User melden sollte, möchte ich einer Vermittlung bestimmt nicht im Wege stehen. Aber nun zu meinem Anliegen: Erst einmal wünsche ich dir Kraft für die Zeit des Abschiedes von Lilly Fee. Es ist schwer, jemanden gehen zu lassen, der einen solange Zeit erfreut und begleitet hat. Als Brösel seinen Weg einschlug, war ich oft auch verzweifelt, weil es so unausweichlich war …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Annika, Vielleicht hast du einen ICQ Account. Hime hat in ihrem Profil unter "über mich" ihre ICQ Nummer angegeben. Einfach mal ihren Avartar anklicken