Angepinnt Streifengourmets Speiseplan

SpeedyScofield schrieb:

Eine frage zur Petersilie. Wenn ich so einen strauch im laden hole kann ich ihm einfach ein stängel mit blüte geben?

Blühende Petersilie? Da verwechselst Du eindeutig etwas :)
      Salate, kannst Du geben, werden von den meisten Hörnchen aber meist eher abgelehnt, oder zum durchwälzen genommen.
      Ein Hörnchen ist nur wenig am Grünzeug an sich, wie ein Kaninchen, interessiert, sondern an Samen. Samen findest Du in Blüten, Beeren, Früchten allgemein.

SpeedyScofield schrieb:

Und Kornblume findet man im Wald? Die pflanzen aus der Natur wäscht ihr? ;)

Kornblumen findet man nicht im Wald. Sie sind Feld- und Wiesenpflanzen. Also such lieber dort danach ;)

Gesammelte Blüten wasche ich nicht extra. Ich achte nur darauf, wo ich sie sammel. Also nicht direkt an einer vielbefahrenen Straße oder einem gespritzten Feld.
      Ich gebe aber inzwischen auch meist Blumen, die ich selbst ziehe. Kornblumen sehen hübsch aus und wachsen in jedem Blumentopf :)
      Petersilie kannst du geben. Kornblumen wachsen am Rand von Feldern. Achtung, denn da wurde meistens gespritzt.

Man sollte alles waschen, was man von draußen mitbringt.
      Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:

Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†

Ja ja Fips ich meine das Grüne oben dran... Immer diese Genauigkeiten xD

Man muss ja auch keine geben... Es gibt ja genug anderes :) . Es stand halt nur hier im Thread...

Hat gestern ein Gänseblümchen bekommen, er hat es mir quasi aus der Hand gerissen und zerschreddert :)

Danke für eure Meinungen
      Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:
      Kann man beruhigt jetzt was aus dem Wald/ anliegende wiesen sammeln? Wie zB Zapfen, Gänseblümchen usw
      Meine wegen dem Fuchs Bandwurm...

Ach ja folgendes habe ich hier im thread noch entdeckt... Kann man das bedenkenlos geben?
      Gekochtes Ei, Cranberries, Maiskörner aufgepoppt , erbsenschoten , Aprikosen, Zwetschgen, Kürbis und Zucchini??
      Cool dann gibt es mehr Abwechslung
      Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SpeedyScofield“ ()

Ob man etwas in der freien Natur sammelt, kann niemand für Dich beantworten @Speedy.
      Ich kann für mich sagen, dass ich Feivel gern etwas mitbringe. Auch wenn er es vielleicht gar nicht frisst, so ist doch das neue Geruchserlebnis ganz groß für ihn & er beschäftigt sich damit.
      Du kannst Dich aber natürlich, wie Claudia schrieb, aufs Pflücken in größerer Höhe beschränken oder auf Privatgärten .. und da können Katzen hingemacht haben, die vorher im Wald .. usw. usw.
      Kurz: Ne Garantie gibts nicht.

SpeedyScofield schrieb:

Ach ja folgendes habe ich hier im thread noch entdeckt... Kann man das bedenkenlos geben?
      Gekochtes Ei, Cranberries, Maiskörner aufgepoppt , erbsenschoten , Aprikosen, Zwetschgen, Kürbis und Zucchini??
      Cool dann gibt es mehr Abwechslung

Alles, was Du hier in diesem Thread hier als Futtervorschlag findest, kannst Du füttern. Deshalb gibt es diesen Thread ja. Hier findet man sehr viele Vorschläge, damit der Speiseplan fürs Streifi nicht eintönig wird. Gerade, wenn sie außerhalb der Bunkerzeit, immer mäkeliger werden.
      Das Streifenhörnchen kann ja leider keinen Wunschzettel schreiben. ;)