Fundierte Lektüre

Also, ich weiß nicht, ob dich das auch interessiert. Aber ich hatte neulich ein richtig tolles Buch über Eichhörnchen aus der Bücherei. Sehr tolle Bilder und auch gut geschrieben. Da hat ein Pärchen seine Eichhörnchen im Gärten sehr genau beobachtet und man lernt viel und umfangreich über die Hörnchen. Ich fand es eine sehr gelungene Mischung aus Wissenschaft und Unterhaltung. Richtig toll!
      Es heißt "Eichhörnchen entdecken! Unsere wilden Nachbarn - Ihre Lebensweise, ihre Besonderheiten" von Birte Alber und Carsten Corning. Bei amazon kannste ins Buch schauen. ;)
      Hallo Caro,

danke für den Hinweis, das Heft mit dem Schönhörnchenbericht habe ich mir aus Österreich ersteigert, es ist aber noch nicht da.
      Ich denke aber, dass die Rodentia generell nichts für mich ist, mir geht es in erster Linie um Hörnchen, am Besten um Großhörnchen.

Ich habe gestern das Buch Eichhörnchen entdecken bekommen und es fast schon fertig.
      Ich finde es nicht schlecht aber es ist auch nicht wirklich das, was ich suche.Ich suche speziell Lektüre die Haltung betreffend.
      Was mich bei dem Alber/Cordingbuch ein wenig nervt ist die ständige Wiederholung, so kann man auch einfach mal ein paar Seiten mehr ins Buch bekommen.Die Bilder sind auch toll aber mehr Information wäre mir lieber.

18 Euro ist zwar nicht viel für Fachlektüre, dieses Buch dürfte aber durchaus günstiger sein.

Edit:
      Kennt jemand diese Buch ?
      ISBN 10: 1159061548ISBN 13: 9781159061548
      Grüße
      Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanio“ ()

Ich habe ja auch ein Großhörnchen und habe auch sehr wenig
      Lektüre gefunden. Ich habe auch nur ein Buch über Eichhörnchen gefunden, es
      heißt Eichhörnchen, Biologie, Haltung, Zucht von Bettina Rothenheber und Sonja
      Kaus. Die ISBN: 978-3-86659-097-7. Kostet so um die 25;-Euro.

Ich habe viel aus dem Internet.

LG Caro