Ideen für kleine Streifi Verstecke ..!?.

Ideen für kleine Streifi Verstecke ..!?.

In 3 Tagen kann ich mein Streifi :dance: (Gina) holen :heart: ...Soweit habe ich alles...doch ich hätte gerne noch 1 -2 kleine Verstecke für die Maus...KEINE Häuschen,sondern eher noch kleine Schlupflöcher,wie zum Beispiel diese holen Kokosnüsse...Hat jemand Ideen/Tipps die auch nicht so arg ins Geld gehen??

Vielen Dank schon mal im Voraus ;)

LG Katharina :thumbsup:
      Da kannst Du Deiner Phantasie ruhig freien Lauf lassen, wenn Du einige Grundsätze beachtest.
      Ich richte mich nach den Grundsätzen, dass es
      1. Auch wenn es angeknabbert wird, nicht schädlich ist, oder gefährlich wird (Plastik kann scharfe Kanten bekommen, ist unverdaulich usw. )
      2. Nicht kippen oder Umfallen kann, auch wenn das Hörnchen daran schaukelt, darunter buddelt ..

Am besten hältst Du Dich an Naturmaterialien.
      Holz, Kork, Äste (aus Ästen kann man auch hüsche Sachen basteln, die dann nur Zeit und ein wenig Geschick kosten ) Sisal (Seile, Fußabtreter, Läufer .. ), Baumwolle (T- Shirts, Jeanshosenbeine als Röhre ..) unlackiertes Rattan/ Korbgeflecht, Karton, ..

Da kostet vieles sehr wenig oder gar nichts und man kann sehr hübsche und sinnvolle Dinge fürs Streifizuhause basteln.

Wir haben hier auch eine extra Rubrik forum.hoernchenvilla.de/index.php/Board/2-Tipps-und-Tricks/

.. mit Bastelvorschlägen und Ideen, was man leicht übernehmen oder variieren kann z.Bsp.:

Bastel- und Bauideen

Beschäftigungsideen - mit Bildern

Viel Spaß beim Stöbern :)
      Das ich Kork benutzen darf/kann,wusste ich nicht X/ da muss ich morgen gleich nochmal in die Stadt fahren :thumbsup: ....Das mit den Jeans als Röhre ist auch cool und werde ich umsetzen !!! :love:

Ich habe heute morgen die ganze Zeit hier gesurft und nix über dieses Thema gefunden :/ ...ich glaub ich brauch noch bisschen,bis ich mich hier wirklich richtig zurecht finde :S hihi....aber DANKE für Deine großartige Hilfe...ich werde gleich mal stöbern :heart:

LG :dance: