Sehr unsicherer Gang strubbeliges Fell, abgenommen sehr wenig Aktivität

Die Voliere ist sehr schön :) tolle Größe

Allerdings vermisse ich Äste, Äste und nochmal Äste :D
      Baumis lieben es zu klettern und die Rinde abzunagen (brauchen sie auch um ihre Zähne zu kürzen)

_____
      Fips war schneller :D

Allerdings muss ich dazufügen, dass bei Baumis au gerne Äste senkrecht gestellt werden dürfen oder eben schräg ;)
      Denn das ist kein Hindernis für sie und macht riesen Spaß die dann hoch zu klettern :D auch des Hilf bei der Krallenpflege ;)
      <3 Mogli - immer in meinem Herzen <3
      Hallo! Zitrone. Danke der Nachfrage!
      Ich war 2 Wochen weg und mein Sohn hat die Hörnchen gepflegt (sind eigentlich ja auch seine)
      Die drei haben jede ca. 10g an Gewicht zugenommen und sind alle drei deutlich verbessert. Maya ist allerdings immer noch etwas eingeschränkt und verunsichert. Sie hat auch ein eigenes Quartier bezogen und hält sich tagsüber meistens in einer Ecke auf. Fell und Beweglichkeit sind aber deutlich besser. Eine solch ausgeprägte Hierarchie hatten wir vorher nicht Puchel ist Queen of Voliere und punkt permanent rum und die anderen beiden halten sich sehr zurück, Ich denke nun will gut Ding Weile haben.. Allerdings überlege ich, ob ein neues viertes Hörnchen vielleicht die Gruppe wieder ausgleicht. MIr tut die Kleine Maya leid, die nun doch sehr ausgegrenzt wird. Aber da müssen wir ja auch nix überstürzen, wichtig ist, dass die neuen Berechnungen der UV Lampe (3 Seiten Mathe) offenbar fruchten.
      Dank Euch allen noch einmal sehr!!!! Gut dass es Euch gibt!
      Liebe Grüße
      Kolja Thomas und die vieri Mädchen (drei davon Hörnchen) :)
      Das freut mich das es besser geworden ist :)

Hm nun ... es gibt halt sehr dominante Hörnchen - hab hier auch so ein Exemplar ;)
      Sie is halt das Alpha und das zeigt sie deutlich ... meine Maron ist auch so ein Typ Hörnchen ...

Ich hatte so in etwa das gleiche Problem - eine hat sich abgeseilt und die andern sie quasi geärgert.
      Dann hab ich eine dazu geholt (Maron) und naja ... sie hat daß Rudel noch mehr aufgemischt, sodass ich die schwächste bze schüchternste leider weggeben musste, da es ihr mit der Situation nicht gut ging.

Sei bitte vorsichtig mit dem Hörnchen dazu setzten, bzw achte dann stark auf den Charakter des Hörnchen
      <3 Mogli - immer in meinem Herzen <3