Schnuppe mag nicht mehr so richtig :(

Ach wie traurig... :(
      Aber irgendwie auch schön, so einen friedlichen Lebensabend zu haben. Sie musste nicht leiden, sie starb einfach alt und zufrieden. Du musstest nicht nachhelfen. Es war einfach gut...
      Ade Schnuppe!
      Liebe Grüße von Wiltrud!

Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Attila, das Streifenhörnchen.
      Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 1.6 Wachteln, 2.0 Rennmäuse

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
      und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
      (Kurt Marti)
      Vielen Dank Euch allen für die lieben Worte!

Es ist schön, hier auf Menschen zu treffen, die verstehen, wie sehr man an so einem kleinen Wesen hängen kann.
      Ihr Tod kam nun nicht grade überraschend, sondern als Erlösung. Die letzten Monate konnte ich langsam Abschied nehmen und habe so schon einiges an Traurigkeit hinter mir. Trotzdem fehlt sie mir. In meinem Büro in der Firma hängen Fotos von allen meinen Hörnchen. Manchmal gucke ich mir dann Schnuppe an, wie sie sich beim Sonnenbad entspannt hat und denke mir, dass es so wohl im Hörnchenhimmel sein muss.

Ständig erwische ich mich dabei, ihr Kleinigkeiten mitbringen zu wollen. "Das Stück Brötchenkruste, das lege ich ihr hin, dann freut sie sich." Oder beim Einkaufen "Habe ich noch genug Gurke und Paprika? Lieber noch was in den Einkaufswagen, für alle Fälle!" Dann fällt mir ein, dass das gar nicht mehr nötig ist... :(

Aber sie ist nicht ganz weg. Erstens habe ich wunderschöne Erinnerungen an glückliche Momente, und zweitens hat sie überall ihre Spuren hinterlassen. Gestern habe ich Pfandflaschen weggebracht und auf dem Boden der Tasche einen "ausgepackten" Kürbiskern gefunden. Gar nicht zu reden von all den Handtüchern, die sie auf dem Gewissen hat...

Ich bin mir sicher, dass ich und die Hörnchen, die noch folgen werden, jetzt schon drei Schutzhörnchen haben. Man stelle sich vor: Karlchen, Manni und Schnuppe nebeneinander auf der Gardinenstange ;)

Es war jedenfalls eine tolle Zeit mit der Süßen! Wir sind ein Stück zusammen gegangen und haben es beide sehr genossen.

Vielen Dank, meine Schnuppeline! Wir sehen uns wieder ;)