Achtung! Drachenbaum giftig!

Achtung! Drachenbaum giftig!

Hallo liebe Hörnchenfreunde, ich habe eine wichtige Nachricht bezüglich Drachenpalmen/Drachenbäumen! Auf vielen Seiten im Internet findet man die Aussage, der Drachenbaum sei ungefährlich, das ist FALSCH! Ich habe leider bereits eines meiner Hörnchen auf Grund eines anfangs erst unerklärlichen Krampfanfall verloren. Das 2. ist heute dank einer genialen Tierärztin grade so dem Tod entwischt! Der Drachenbaum ist giftig! Es treten Symptome wie Zahnfleischprobleme oder starkes speicheln auf, sowie die besagten krampfanfälle bishin zu Lähmungserscheinungen! Weitere Infos findet ihr auf dem Link, diesen hat mir mein Züchter zukommenlassen. hausgarten.net/gartenpflege/pf…t-drachenbaum-giftig.html
      Gruß
      Kitochen
      Hallo Kitochen. Danke für deinen Hinweis. Dass Drachenbäume giftig sind, ist hier bekannt. Wir warnen grundsätzlich vor Zimmerpflanzen im Hörnchenzimmer. Wir verzichten aber auf eine Auflistung, weil einige User meinten, alle nicht aufgeführten Pflanzen seien ungefährlich. Um dein Hörnchen tut es mir leid.
      Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:

Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†