2 männliche Baumis aus dem Ruhrgebiet (1 Jahr alt) suchen neues Zuhause

2 männliche Baumis aus dem Ruhrgebiet (1 Jahr alt) suchen neues Zuhause

Neu

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr es mir nicht übel nehmt, dass ich mich hier zu diesem Zweck anmelde, aber da ich ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause für meine beiden Baumis (Vivaldi und Chopin) suche, schien mir das die beste Adresse.

Leider muss ich mit meiner Partnerin aus beruflichen Gründen wegziehen und wir können am neuen Ort keine Hörnchen halten. Die beiden Böcke sind erst im Oktober bei uns eingezogen und da wir sie extrem lieb gewonnen haben, würden wir uns freuen, sie in erfahrene Hände abgeben zu können. Sie dürften jetzt bald ein Jahr alt werden. Beide sind gesund und äußerst liebenswert. Vivaldi ist sehr neugierig und absolut handzahm, Chopin ein bisschen schüchterner und vorsichtiger. Sie kommen aus einer verantwortungsvollen Züchtung.

Ich möchte sie ungerne einem Tiertransport übergeben und bin daher besonders an Haltern in guter Erreichbarkeit des Ruhrgebietes interessiert.

Bei Interesses, freue ich mich über deine Nachricht.
    Viele Grüße
    Benni
    Dateien
    • h1.jpg

(838,58 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • h2.jpg

(885,27 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • h3.jpg

(674,8 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Neu

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche. Zunächst habe ich den Thread mal in die richtige Kategorie verschoben. Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn ihr noch das Schema ausfüllen würdet (zumindest die Angaben, die noch fehlen):

Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):
    * Art / Gattung:*Farbschlag:
    *Alter (zumindest geschätzt):
    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):
    Charakter (zahm/nicht zahm):
    *Haltung (aktuell) innen oder außen:
    *Mit oder ohne Käfig:
    *Abgabegrund:Bild (wenn vorhanden):
    *Standort:
    Transport:
    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:

Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†

Neu

Ach wie schade, die süßen kleinen Pinselohren - und sie haben so ein schönes Zuhause bei euch...
    Ich hoffe, ihr findet ein gutes Zuhause!
    Liebe Grüße von Wiltrud!

Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 0.4 Wachteln, 2.0 Rennmäuse

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Neu

Willkommen :)

Natürlich nehmen wir es nicht übel, wenn Ihr Euch hier für eine möglichst tolle Hörnchenvermittlung anmeldet. Es tut mir nur leid, wenn ich seh, wie toll die beiden es bei Euch haben.
    Gibt es denn da wirklich keinen Weg? Ihr habt sie doch wirklich noch nicht lang.

Nun denn, für den Fall, dass sich niemand für die beiden süßen Plüschmurmeln findet, haben wir auch eine Notaufnahmestelle für männliche Baumis. Dort kämen sie in eine Gruppe in ein Freigehege. Da wir Mai haben ginge das, wenn Platz ist.

Hier der Link:

Biete Endstelle für männliche Baumi Notfellchen

Viel Glück :)

Neu

Danke für die herzliche Aufnahme! Eure lieben Antworten sind wirklich toll! Danke auch für das Verschieben des Threads in den richtigen Bereich.

Ein letztes Danke an Fips für den Tipp. Leider können wir die Plüschmurmeln - ein tolles Wort :D - wirklich nicht behalten. Das macht uns auch sehr traurig. Im Leben geht es ja doch häufig eher unerwartete zu.

Bezüglich der fehlenden Informationen:
    Finanziell verfolgen wir keine Interessen. Wenn uns jemand Geld geben möchte, gerne, aber wir suchen in erster Linie ein liebevolles Zuhause.
    Die beiden Hörnchen werden derzeit drinnen gehalten. Sie haben UVA- und UVB-Lampen und erhalten natürliches Vitamin D. Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn sie nach draußen kommen.
    Ich weiß nicht, wie ich die beiden mit Käfig umziehen lassen sollte,... die Marke Eigenkonstruktion muss ich komplett auseinandernehmen. Einrichtungen wie 15m Naturseil, Häuschen, Kletterzeug, etc. stelle ich natürlich gerne zur Verfügung.
    Wir wohnen in Wetter (Ruhr). Transport wie gesagt gerne persönlich - also wir bringen sie oder - falls geräumige Transportbox vorhanden - wäre auch ein Abholen super, da ich sonst erst eine bauen muss.
    Meine Mailadresse ist b.schmitter@web.de.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Vielen Dank euch allen!