Mein Streifi beißt .Was sie sonst nie gemacht hatt.

Mein Streifi beißt .Was sie sonst nie gemacht hatt.

Hallo ihr lieben
      Ich hab da mal eine frage. Ich habe seit 3 Monaten ein streifi meine Maus hatte 8 Wochen Käfig Arrest. Und durfte danach reglmäsig raus . Hatt sich streicheln lassen ist auf mir Rum geklättert und hatt sich auf mir eingekuschelt und geschlafen .Nun mein Problem ich konnte sie jetzt 3 Tage nicht raus lassen nun beißt sie mich und haut ab wenn ich ihr zu nahe komme .
      Könnte es jetzt schon das herpstellen sein.
      Hallo und herzlich Willkommen.

Ich vermute, dein Streifi ist noch recht jung, da ist herbsteln unwahrscheinlich. Bunkert es denn viel?

Du schreibst, dass es sich bisher streicheln ließ - das mögen die wenigsten Streifis und sie fühlen sich dann bedrängt. Versuch mal passiv zu bleiben und das Hörnchen auf dich zukommen zu lassen. Vielleicht wird es dann wieder zutraulicher. Ansonsten lies mal die Infopage und stöbere ein wenig im Forum. Vielleicht findest da ja Anregungen. :)
      Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:

Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†

Mein Samy ist zutraulich. Sehr. Streicheln hat er aber noch nie mögen. Wenn sich ihm langsam mit der Hand näherst wirst erstmal mit Pfötchen weg gestoßen. Hast es nicht verstanden und machst nochmal... ja dann beißt er auch. Beim Freilauf im Wohnzimmer gibt es eine einzige Stelle wo er nicht hin soll. Ist er dort und ich schimpfe und versuche zu vertreiben dann greift er mich auch gezielt an und krallt sich fest. Wenn dann weg gerannt ist und an anderer Stelle... dann ist alles wieder gut. Vielleicht musst wirklich raus finden was für dein Tierchen okay ist und wo Grenzen überschritten werden. Aber meiner versteckt im Wohnzimmer überall essen. Couchrizzen, Regal, Vasen, ecken... überall. Es wird bei uns jetzt auch der erste gemeinsame Herbst werden und bin gespannt wie er dann bei Freilauf und Bunkern auf mich reagiert. Ahnt es jemand wie das werden wird?