Plötzicher Todesfall

Plötzicher Todesfall

Ich wollte mal fragen ob jemand schon ähnliches erlebt hat wie ich vor ca. 2Wochen.Abends bin ich wie immer nochmals auf dem Rundgang bei meinen vielen Tieren und so auch bei meinen Baumis. Normalerweise warten sie schon auf mich da sie ihre Nüsschen erwarten.
      Aber da war niemand ,also bin ich in die Voliere und da kommen die beiden Männchen hintereinander aus dem Häuschen und fallen direkt wie benommen mir vor die Füsse. Es war da sehr kalt ca. - 8C°, die Voliere ist in einem sehr alten Holzhaus das isoliert ist mit Glasfasermatten wo viele Mäuse drin leben. Und wie ich festgestellt habe auch in die Voliere hineingelangen. Ich habe die beiden sofort ins Haus genommen und auf Wärmeflaschen gelegt. Am anderen Morgen war eines leider verstorben und dem anderen ging es etwas besser. Wir mussten ihm aber mit einer Spritze Wasser geben und das Futter direkt vors Mäulchen halten. So gepäppelt geht es dem überlebenden nun wieder sehr gut und es scheint mir sehr fit zu sein. Wir haben auch noch Baumis in einer grossen Aussenvoliere und da sind beide ganz munter, obwohl es ganz draussen viel kälter ist als in der Voliere im Haus. Meine Sorge ist ob es da Krankheiten gibt die von Mäusen auf die Baumis übertragbar sind?
      Hallo Isa,
      die Sache mit dem Baumi-Mann tut mir leid. :(
      Wenn du mal bei Google die Begriffe "Mäuse Krankheitsüberträger" eingibst, wirst du eine Vielzahl von Ergebnissen finden.

Traurige Grüße
      Eva
      Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:

Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†

Hallo und willkommen im Forum!
      Es ist schade, dass du mit so einem traurigen Thema zu uns kommen musst. :( Das muss ein ganz schöner Schock gewesen sein.

Zu den Mäusen und der Krankheitsübertragung kann ich persönlich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.

Warst du beim Tierarzt mit dem Kleinen?
      Herr Samsa (†) & Mia (†)

Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.

Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)
      Hallo Isa,

auch ich möchte Dir mein Beileid ausdrücken. Bei meinem Mecki war es damals so das er von auf einmal gestorben ist als ich einklaufen war aber was wirklich passiert ist kann ich ja nicht sagen. Ich habe ihn bloß noch in den letzten MInuten begleiten können.Fühl Dich gedrückt und getröstet...ich weiß wie es ist Hörnchen weg geben zu müssen. :( :( :(

Und wegen den Mäsen und wer weiß was noch so kannst Du ja vielleicht Lebendfallen aufstellen oder irgendwie alles abdichten das die Mäuse nicht mehr reinkommen.
      Viele Grüße,

Ivonne